Am vierten Spieltag empfingen die LFC Women die West Ham United Women. Die Gäste aus London klauten den Reds in der 95. Minute den sicher geglaubten Sieg. Marie Höbinger traf in der 52. Minute zur zwischenzeitlichen Führung.

Die Mannschaft von Matt Beard dominierte das Auswärtsspiel in Chigwell Construction Stadium, mussten aber in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen.

Nullnummer zur Halbzeit

Bereits kurz nach Anpfiff sorgten Ceri Holland und Natasha Flint für Gefahr im Strafraum der Londonerinnen. Roman Haug hatte nach einer Ecke eine gute Möglichkeit zum 1:0, doch der Ball ging dann doch weit am Tor vorbei.

Bis zur Pause kamen noch eine Handvoll Chancen dazu. Die beste Möglichkeit hatte Ceri Holland, doch die Latte hatte etwas dagegen. Mit dem 0:0 ging dann auch in die Pause.

Ausgleich in der Nachspielzeit

Marie Höbinger traf in der 52. Minute zur verdienten Führung. Im Anschluß fand West Ham wieder besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf die Defensive. Viviane Asseyi hatte nach einer Unachtsamkeit von Fuka Nagano, Rachael Laws bereits umspielt, verlor aber die Kontrolle über den Ball und verpasste somit den Ausgleich für die West Ham United Women.

Die eingewechselte Izzy Atkinson sorgte direkt für Gefahr im Strafraum von Rachael Laws. Die Torhüterin hatte alle Hände voll zu tun. Mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr war der Sieg schon in greifbarer Nähe, doch Riko Ueki hatte was dagegen, somit standen die Reds am Ende mit nur einem Punkt da.

Vor dem nächsten Spieltag geht es in die Länderspielpause. Am 5. November empfangen die Reds dann Leicester City im Prenton Park. Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen.

Aufstellung

Liverpool FC Women (3-4-3): Rachael Laws; Grace Fisk, Gemma Bonner, Jenna Clark; Taylor Hinds, Marie Höbinger, Fuka Nagano, Emma Koivisto; Natasha Flint, Ceri Holland, Sophie Haug

Tore: 1:0 Marie Höbinger, 1:1 Riko Ueki (95.)

Statistik

5 Schüsse 14

2 Torschüsse 3

41% Ballbesitz 59%

387 Pässe 555

73% Passgenauigkeit 80%


Geschrieben von David Górny // Headerbild: Photo by Patrick Khachfe / Getty Images