Im Kings Power Stadium trafen am 29. April Leicester City und die LFC Women aufeinander. Die Foxes dominierten und gewannen deutlich mit 4:0.

Die Niederlage gegen Leicester City wiegt schwer, da das Restprogramm kein Spaziergang wird. Im Spiel gegen die Foxes wurde auch wieder die Auswärtsschwäche sichtbar. Das Hinspiel haben Leicester City mit 1:0 gewonnen.

Eine starke erste Hälfte der Heimmannschaft

Für die Foxes ging es in diesem Match um viel, aus diesem Grund spielten Sie mit hohem Tempo und setzten die Defensive der Reds unter Druck. Mit einem Sieg verabschiedeten sie sich am Ende von einem Abstiegsplatz.

Josie Green und Carrie Jones sorgten bereits in der ersten Hälfte für eine ordentliche Ausgangslage, die drei Punkte in Leicester zu halten. Josie Green erzielte in der 17. Minute die Führung nach einer Ecke, die Missy Bo Kearns unglücklich ins eigene Tor lenkte. Der zweite Treffer vor der Pause resultierte aus einem abgefälschten Ball von Jasmine Matthews.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Liverpool agierte ideenlos

Matt Beard’s Antwort auf die frühe Führung, war ein Dreifachwechsel zur Halbzeit. Leicester ließ sich davon nicht beeindrucken und legte durch Ashgleih Plumptre zum 3:0 nach. Die taktische Neuausrichtung von Beard zeigte keine Wirkung.

In der Endphase hatten Rhiannon Roberts und Emma Koivisto die Chance noch mal ran zu kommen, doch die deutsche Janina Leitzig im Tor der Füchse hielt ihren Kasten sauber. Janina Leitzig ist aktuell vom FC Bayern München ausgeliehen.

Danke

Einen Riesendank an alle Leser, Spender und Mitglieder, die uns in den letzten Monaten so tatkräftig unterstützt haben. Wenn auch du uns supporten möchtest, so kannst du das entweder mit einem Käffchen oder Smoothie über Ko-Fi, oder du wirst einfach Teil des Teams!

The Kop Germany findet ihr auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.

Schreib uns und unterstütze das große Liverpool-Fanprojekt. Lass dich auch gerne auf die Warteliste für neue Mitglieder setzen. Hier geht es zum Link-Tree mit allen wichtigen Links!

In der sechsten Minute der Nachspielzeit setzte Missy Goodwin den Schlusspunkt mit einem Kopfball nach einer Flanke von Hannah Cain

Mit Chelsea, Manchester City und Manchester United erwarten die Liverpool FC Women die Top 3 der Women’s Super League. Aston Villa ist da noch der denkbar leichteste Gegner. Mit einer hohen Punkteausbeute ist aktuell nicht zu rechnen.

Am 3. Mai spielen die LFC Women im Kingsmeadow gegen Chelsea FC Women. Das Spiel findet um 20:15 Uhr in London statt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Aufstellung

Liverpool FC Women (4-2-3-1): Rachael Laws; Taylor Hinds (C), Jasmine Matthews, Leighanne Robe (46. Bonner), Emma Koivisto; Fuka Nagano, Ceri Holland (46. Lundgaard); Katie Stengel, Missy Bo Kearns (85. Humphrey), Shanice van de Sanden (46. Roberts); Katie Dowie (80. Taylor)

Tore: 1:0 J. Green (15.), 2:0 C. Jones (21.), 3:0 A. Plumptre (48.), 4:0 M. Goodwin (90.+6)

Statistik

20 Schüsse 16

7 Torschüsse 8

51 % Ballbesitz 49 %

356 Pässe 356

74 % Passgenauigkeit 66 %

Geschrieben von David Górny // Headerbild: Plumb Images / Leicester City FC via Getty Images