Der Karlsruher SC eröffnet im Sommer sein neues Wildparkstadion. Nach Informationen von BNN soll der KSC zur Eröffnung an einem Testspiel mit dem Liverpool FC arbeiten.

Der KSC weiht im Sommer seine neue 34.000 Zuschauer fassende Arena ein. Und dabei wurde allerhand spekuliert, welches Team für diesen besonderen Moment als Gast dabei sein wird. Es sprach sich bereit herum, dass es sich um eine bekannte Mannschaft auf Champions-League-Niveau handel soll. Konkret soll man eine Agentur beauftragt haben, die dabei helfen soll, einen Top-Club aus der Premier League zu verpflichten.

Am 19. Juli könnte es daher zu einem Testspiel zwischen dem Liverpool FC und dem Karlsruher SC kommen. Eine Bestätigung oder weitere konkrete Details stehen noch aus.

Klopps Rückkehr ins Wildparkstadion

Der Liverpool FC und Jürgen Klopp wären tatsächlich perfekt für diesen besonderen Anlass. Zu dem Zeitpunkt scheinen sich die Reds wahrscheinlich auf europäischen Boden zu befinden – genauer gesagt in Donaueschingen. Das Trainingslager ist etwa 170 Kilometer vom Wildparkstadion entfernt.

Das letzte Mal war Jürgen Klopp am 22. September 2009 im Wildparkstadion zu Gast. Damals noch als Trainer von Borussia Dortmund. Mitglieder von The Kop Germany freuen sich jetzt schon auf ein mögliches Testspiel. Solange es nicht wieder so eine Horrorvorstellung im Stadion von RB Leipzig wird, wird die Vorfreude sicherlich von Tag zu Tag steigen.

Geschrieben von Marie Toivonen // Headerbild: Pakawich Damrongkiattisak/Getty Images