Der Liverpool FC soll angeblich ein sehr starkes Interesse an einer Verpflichtung von Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Jesper Lindström zeigen. Der Däne soll Frankfurt verlassen dürfen.
Die Berichte über ein mögliches Interesse kommen aus Deutschland. Florian Plettenberg von Sky Deutschland berichtet, dass die Frankfurter offen dafür seien, den Mittelfeldspieler ziehen zu lassen. Interesse soll es aus der Premier League geben. Neben Liverpool sollen auch Arsenal schon Kontakt aufgenommen haben.
Der 23-jährige Däne hat in dieser Saison in 31 Spielen neun Tore und vier Assists erzielt. Lindström ist in Frankfurt eher einer von zwei Zehnern. Bei den Reds könnte er eine eher traditionellere Rolle im Drei-Mann-Mittelfeld übernehmen.
Interessant ist ebenso die Aussage, dass Lindström als Liverpool-Fan aufgewachsen ist. Es wäre ein Traum, der in Erfüllung gehe, für den dänischen Nationalspieler. Das sind alles sehr interessante Aussichten für Jürgen Klopp.
Ebenso interessant ist die Ablöseforderung. Die Frankfurter verlangen offenbar 44 Million Pfund (ca. 50 Millionen Euro). Realistisch seien allerdings eher eine Ablösesumme zwischen 30,8 und 35,2 Millionen Pfund, so Plettenberg.
Das dänische Blatt Tipsbladet hatte Lindström übrigens schon im Januar mit einem Wechsel nach Anfield in Verbindung gebracht. Lindströms aktueller Vertrag läuft noch bis 2026.
Dieses Gerücht könnte natürlich auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, um weitere Vereine anzulocken. Allerdings klingen die Fakten schon sehr danach, dass hier womöglich ernsteres Interesse aus England besteht und womöglich über einen Wechsel diskutiert wird.
Geschrieben von Marie Toivonen // Headerbild: Martin Rose/Getty Images