Das Duell am 16. Spieltag fand vor 22.161 Zuschauern im Goodison Park statt. Everton und die Liverpool FC Women trennten sich mit einem 1:1.

Es ist mittlerweile eine Tradition, dass die Merseyside-Derbys der Frauen in den Stadien der Premier League Klubs stattfinden.

Everton geht dank Gabby George in Führung

In den ersten zehn Minuten hielten sich beide Teams noch stark zurück. Liverpool hatte die ersten erwähnenswerten Versuche. Missy Bo Kearns, Yana Daniëls und die Einwürfe von Megan Campbell sorgten für etwas Gefahr im Strafraum der Toffes.

Danke

Einen Riesendank an alle Leser, Spender und Mitglieder, die uns in den letzten Monaten so tatkräftig unterstützt haben. Wenn auch du uns supporten möchtest, so kannst du das entweder mit einem Käffchen oder Smoothie über Ko-Fi, oder du wirst einfach Teil des Teams!

The Kop Germany findet ihr auf FacebookInstagramTwitter und YouTube.

Schreib uns und unterstütze das große Liverpool-Fanprojekt. Lass dich auch gerne auf die Warteliste für neue Mitglieder setzen. Hier geht es zum Link-Tree mit allen wichtigen Links!

Everton ging in der 27. Minuten in Führung. Gabrielle George’s Flanke überrumpelte Rachael Laws im Tor der Reds.

Die Heimmannschaft hatte kurze Zeit später eine weitere große Chance. Das 2:0 wurde nur durch den Einsatz von Gemma Bonner verhindert. Im Anschluss erhöhte Liverpool den Druck und erspielte sich viele gefährliche Möglichkeiten.

Katie Stengel war kurz vor der Halbzeit zur Stelle und schoss den Ausgleich. Stengel behauptete sich im Strafraum gegen zwei Everton-Verteidigerinnen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Zwei nicht gegebene Treffer

Die zweite Hälfte wies ein hohes Tempo auf. Die Toffes und Liverpool hatten einige Chancen auf die Führung und die drei Punkte.

Der Treffer von Leighanne Robe wurde nicht gegeben. Die Schiedsrichterin erkannte ein vermeintliches Foul an der Torhüterin. In der Wiederholung war aber nicht wirklich erkennbar, woran es gelegen hat.

Im Gegenteil zum nicht gegebenen Tor von Robe war die Situation beim Treffer der Toffes klarer. Jess Park spielte den Ball mit der Hand.

Am Ende einer temporeichen Partie nahm Liverpool einen Punkt mit und befindet sich aktuell auf dem achten Rang der Tabelle. Der Abstand auf den Abstiegsplatz beträgt acht Punkte.

Liverpool spielt am 02. April im Chigwell Construction Stadion gegen West Ham United. West Ham ist der direkte Tabellennachbar und hat einen Punkt Vorsprung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Aufstellung

Liverpool FC Women (3-4-1-2): Rachael Laws; Meg Campbell (Matthews, 65.), Gemma Bonner, Leighanne Robe (Roberts, 84.); Taylor Hinds, Fuka Nagano, Ceri Holland, Emma Kiovisto; Missy Bo Kearns (Lundgaard, 85.); Yana Daniëls (van de Sanden 65.), Katie Stengel

Tore: 1:0 Gabrielle George (27. Minute), 1:1 Katie Stengel (40.)

Statistik

13 Schüsse 17

3 Torschüsse 7

63% Ballbesitz 37%

515 Pässe 297

84% Passgenauigkeit 72%

Geschrieben von David Górny // Headerbild: Photo by Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images