Im April stehen für den Liverpool FC einige Topspiele in der Liga an. Können die Reds sich für den Saisonendspurt in Position bringen?

Direkt zum Start des Monats stehen die zwei schwierigsten Spiele der restlichen Saison an: Zum einen reisen die Reds nach Manchester zum Tabellenzweiten, ehe dann der Arsenal FC nach Anfield reist. Mit Leeds, Nottingham und West Ham folgen dann drei Teams, die gegen den Abstieg kämpfen. Zum Monatsende wartet dann Tottenham auf die Reds.

Folgende Termine stehen in diesem Monat an:

Manchester City gegen Liverpool FC
01. April, Samstag um 13.30 Uhr
Premier League, Etihad Stadium

Liverpool FC gegen Arsenal FC
09. April, Sonntag um 17.30 Uhr
Premier League, Anfield

Leeds United gegen Liverpool FC
17. April, Montag um 21.00 Uhr
Premier League, Elland Road

Liverpool FC gegen Nottingham Forest
22. April, Samstag um 16.00 Uhr
Premier League, Anfield

West Ham gegen Liverpool FC
26. April, Mittwoch um 20.45 Uhr
Premier League, London Stadium

Liverpool FC gegen Tottenham
30. April, Sonntag um 17.30 Uhr
Premier League, Anfield

Absolute Topspiele zum Monatsbeginn

Der Monat beginnt für den LFC direkt mit der wohl schwersten Aufgabe der Saison: Auswärts geht es gegen Manchester City. Die Cityzens sind noch voll im Titelrennen, haben aktuell 8 Punkte Rückstand auf Arsenal mit einem Spiel weniger. Neben dem Titelrennen in der Liga ist die Mannschaft von Pep Guardiola auch in FA Cup und Champions League vertreten. Auf Jürgen Klopp und seine Mannschaft dürfte ein sehr schweres Spiel warten, bei den Ambitionen der Reds wird man aber auf Sieg spielen müssen.

Nicht viel weniger schwierig wird das Spiel gegen den Arsenal FC an der Anfield Road. Die Gunners ernten in dieser Saison die Früchte ihrer guten Arbeit unter Coach Mikel Arteta und dürfen sich berechtige Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Dennoch ist eine Reise an die Anfield Road für keine Mannschaft ein Vergnügen, was auch Manchester United zu spüren bekam. Mit den Fans im Rücken dürfte hier alles drin sein.

Mitmischen im Abstiegskampf

In der Premier League tobt momentan ein Abstiegskampf, in den neun Teams verstrickt sind. Zwischen Tabellenplatz 20 und 12 liegen nur vier Punkte. Das Spiel gegen Leeds United an der Elland Road ist der Auftakt von drei Spielen gegen ein solches abstiegsgefährdetes Team. Vier Tage später reist mit Nottingham Forrest der nächste Abstiegskandidat an die Anfield Road, ehe man nach London zu West Ham United reist. Gegen keine dieser drei Mannschaften werden die Reds es leicht haben, vor allem die Auswärtsspiele in Leeds und London könnten zur Stolperfalle werden. Aber auch hier gilt: Will man seine Ambitionen auf die Top 4-Platzierung wahren, müssen hier im besten Fall neun Punkte her.


Eine Riesendank an alle Leser, Spender und Mitglieder, die uns in den letzten Monaten so tatkräftig unterstützt haben. Wenn auch du uns supporten möchtest, so kannst du das entweder mit einem Käffchen oder Smoothie über Ko-Fi, oder du wirst einfach Teil des Teams!

Schreib uns und unterstütze das große Liverpool-Fanprojekt. Lass dich auch gerne auf die Warteliste für neue Mitglieder setzen. Hier geht es zum Link-Tree mit allen wichtigen Links!

Danke


Zum Abschluss des Monats steht ein Heimspiel gegen die Tottenham Hotspur auf dem Programm. Bei den Tottenham Hotspur herrscht derzeit eine große Unruhe, nicht zuletzt wegen immer wieder aufflammenden Forderungen einer Entlassung von Coach Antonio Conte. Es ist schwer vorherzusagen, unter welchen Bedingungen dieses Spiel stattfinden wird. Klar ist aber: Gegen einen direkten Konkurrenten um eine gute Tabellenplatzierung muss bei einem Heimspiel ein Sieg her.

Jubiläen, Geburtstage und Debüts: Weitere wichtige Termine in diesem Monat

Einige ehemalige und aktuelle Spieler feiern im April auch Geburtstag. Dazu gehören Harvey Elliott (4. April), Tommy Smith (5. April), Robbie Fowler (9. April), Ian Callaghan und Sadio Mané (beide 10. April), Thiago (11. April) und Divock Origi (18. April).

Mit Phil Thompson (3. April 1972) und Ian Callaghan (16. April 1960) gaben außerdem zwei bedeutende ehemalige Spieler ihr Debüt im April. Tommy Smith, der am 5. April seinen Geburtstag hatte, verstarb außerdem am 12. April 2019 im Alter von 74 Jahren. Mit 638 Spielen hat er bis heute die achtmeister Spiele für den Club absolviert.

Geschrieben von Eric Schmahl | Photo by Mike Hewitt/Getty Images