Am 11. Spieltag setzte es eine empfindliche Niederlage im Spiel gegen Manchester United. Die Rückkehrerin Gemma Bonner stand in der Startelf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Die Mannschaft war seit Mitte Dezember in der Winterpause. Die Spielerinnen nahmen sich eine Auszeit und bereiteten sich dann ab Anfang Januar auf die zweite Hälfte der Saison vor. Matt Beard und das Management waren nicht untätig, mit Gemma Bonner, Sofie Lundgaard und Fuka Nagano wurde etwas für die Breite im Kader getan.

Manchester United zeigt Grenzen auf

Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und erzielte bereits in der 6. Minute durch Lucia Garcia die Führung. Die Reds waren mit dieser Situation etwas überfordert und fanden nicht ins Spiel.

Manchester United dagegen legte in der 24. Minute durch Alessia Russo nach. Yana Daniels und Niamh Fahey hatten jeweils eine halbe Chance, bekamen aber nicht genug Druck hinter den Ball.

Hayley Ladd war in der 41. Minute zur Stelle und dann stand es auch schon 3:0 für United.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Liverpool völlig ohne Plan

Die zweite Hälfte lief nicht besser für die Reds, einzig Taylor Hinds konnte mit einem Kopfball nach einer Flanke von Lawley für etwas Gefahr im Strafraum sorgen.

Liverpool hatte dann etwas Pech und Emma Koivisto traf unglücklich zum 4:0 ins eigene Tor. Manchester erhöhte dann durch Martha Thomas den Spielstand auf 5:0, zu diesem Zeitpunkt war das eigentlich schon eine Vorentscheidung.

Das 6:0 war dann auch nur noch eine Frage der Zeit, da United nicht nachließ. Rachel Williams machte in der 84. Minute den Deckel drauf.

Insgesamt war das viel zu wenig, um mit den stark aufspielenden Red Devils mitzuhalten.

Statistiken

Manchester United – Liverpool FC Women

19 Schüsse 4

6 Torschüsse 0

72 % Ballbesitz 28 %

580 Pässe 220

86 % Passgenauigkeit 56 %

Aufstellung

Liverpool FC Women (5-4-1): Rachael Laws; Talor Hinds (66. Lundgaard), Meg Campbell, Niamh Fahey (C), Gemma Bonner (78. Robe), Emma Koivisto; Melissa Lawley, Jasmine Matthews, Ceri Holland (86. Humphrey), Shanice van de Sanden (47. Kearns), Yana Daniels (78. Furness)

Tore: 1:0 L. Garcia (6.), 2:0 A. Russo (24.), 3:0 H. Ladd (41.), 4:0 E. Koivisto (63. Eigentor), 5:0 M. Thomas (72.), 6:0 R. Williams (84.)


Folgt uns in den sozialen Medien – hier ist unser Link-Tree! Werde Teil des Teams und schreib mit uns über den besten Club der Welt. Oder unterstütze uns auf Social Media. Schreib uns eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Wir freuen uns auf dich!
David Górny // Header: Lewis Storey / Getty Images