Nach langer WM-Pause warten auf die Reds schwierige Partien zum Restart Premier League. Gelingt Liverpool der Neustart? Und kann Jürgen Klopp mit seinem Team die Qualifikation für die Champions League erreichen?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Folgende Partien kommen auf Liverpool zu. Gleich zu Beginn ein Topspiel mit Guardiola – allerdings im Ligapokal:

Manchester City gegen Liverpool FC
22. Dezember, Donnerstag, um 21.00 Uhr
EFL Cup, Etihad Stadium

Aston Villa gegen Liverpool FC
26. Dezember, Montag, um 18.30 Uhr
Premier League, Villa Park

Liverpool FC gegen Leicester City
30. Dezember, Freitag, um 21.00 Uhr
Premier League, Anfield

Topspiel im League Cup zum Auftakt

Das erste Spiel nach langer Pause ist direkt ein Kracher: Liverpool trifft im Etihad Stadium auf Pep Guardiola und Manchester City. In der laufenden Saison konnten die Reds beide Spiele gegen die Citizens gewinnen: Im Community Shield mit 3:1, an der Anfield Road dann mit 1:0. Ob Klopp im League Cup die erste Garde aufs Feld schickt, ist unklar, angesichts der langen Pause aber wohl nicht ausgeschlossen. Von den „Big Six“ ist neben Liverpool und Manchester City übrigens nur noch Manchester United übrig.

Die nächste Auswärtsfahrt lässt dann nicht lange auf sich warten: Im Villa Park treffen die Reds auf Aston Villa. Nach der Entlassung von Steven Gerrard ist bei den Villains ein Aufwärtstrend zu spüren, unter anderem gegen das starke Brighton konnte die Mannschaft einen Sieg einfahren. Da Aston Villa nicht mehr im League Cup vertreten ist, ist das Spiel gegen die Reds das erste nach der Pause. Ob das ein Vorteil ist?

Kurz vor dem Jahreswechsel gastiert dann Leicester City an der Anfield Road. Auch die Foxes haben sich gefangen, nachdem sie zwischenzeitlich sogar auf einem Abstiegsrang gestanden hatten. Nach einer langen Pause wird Anfield aber vermutlich so heiß sein, dass die Foxes kein einfaches Spiel haben werden.

Anfield-Tickets für die Rückrunde

Liverpool - Brighton '22
Liverpool – Brighton ’22

Wer Mitglied bei den Fanclubs von The Kop Germany (ehemals Redmen Family Germany) ist, durfte sich besonders freuen. Es gibt ein begrenztes, aber äußert befriedigendes Kontingent für die Rückrunde. Dieses Mal dürfen die Supporter zu den Spielen gegen Leicester City, Manchester United, Arsenal FC, Aston Villa, Wolverhampton Wanderers, Fulham FC fahren. Insgesamt wurden 80 Tickets aktuell verteilt. Wer da immer noch kein Mitglied ist, selbst schuld!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Geburtstage und Jubiläen bei Liverpool

Beginnen wir mal mit Geburtstagen, die in diesem Monat anstehen. Als Erstes begeht mit Diogo Jota gleich ein aktueller Spieler seinen Ehrentag, nämlich am vierten Dezember. Es folgen Terry McDermott und Steve Nicol am achten und elften Dezember. Im Abstand von nur drei Tagen haben dann mit Daniel Agger (12.), Michael Owen (14.) und Martin Skrtl (15.) gleich drei Spieler Geburtstag, die in der jüngeren Geschichte der Reds eine Rolle spielten.

Von den Geburtstagen gehen wir über zum Todestag eines bedeutenden Trainers. Am 14. Dezember 2020 verließ uns Gerard Houllier. Ruhe in Frieden und YNWA!

Erste Male sind ja etwas ganz Besonderes. Daher sollen sie auch hier ihre Erwähnung finden. Am 13. Dezember 1980 lief Ian Rush erstmals im Dress des Liverpool FC auf. Genau zwei Tage und zehn Jahre später gab dann Steve McManaman sein Debüt für die Reds.

Und zu guter Letzt haben auch noch ein paar Spieler ihre ersten Tore im Dezember erzielt. Das trifft unter anderem auf Divock Origi (2.) und Peter Crouch (3.) zu. Während Crouch in drei Jahren 59 Tore und Assists sammelte, kommt es bei Divock Origi nicht auf das „wie viele“ an, sondern auf das „wann“. Falls ihr nicht wisst, was ich meine, fragt mal bei Everton oder Barcelona nach.

Am fünften Dezember schoss schließlich Steven Gerrard sein erstes Tor für die Reds. Da sollten dann noch ein paar mehr kommen… und nicht zu vergessen das Debüt-Tor von Fabinho, das er am 26.12.2018 gegen Newcastle geschossen hat. Was ein Monat!


Wir möchten unsere Website so gut es geht werbefrei halten. Unterstütze unsere Arbeit jetzt mit einem Käffchen oder Smoothie! Alle Links inklusive Ko-Fi-Link findet ihr hier: Link-Tree mit allen wichtigen Links!

Folge uns doch direkt auf allen sozialen Medien. Werde Teil des Teams und schreib mit uns über den besten Club der Welt. Oder unterstütze uns auf Social Media. Schreib uns direkt eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Geschrieben von Eric Schmahl | Photo by Marc Atkins / Getty Images