Liverpool spielt in der dritten Runde des FA-Cups gegen Wolverhampton Wanderers. Die Reds beginnen damit ihre Titelverteidigung in Anfield Anfang Januar.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Auslosung der dritten Runde des FA-Cups fand Ende November in Anfield statt. Für Jürgen Klopp und sein Team geht es direkt gegen einen Premier League-Gegner. Am Wochenende des 7./8. Januars treffen die Reds also auf die Wolves. Liverpool behält Heimrecht.

Es wird das vierte Spiel sein, welches die Mannschaft im Januar bestreitet. Sollte Liverpool im FA-Cup und Ligapokal gewinnen, sind drei weitere Partien möglich. Das Spiel findet in derselben Woche statt, wie die Auswärtsbegegnung gegen Brentford.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Wolves sind ein machbarer Gegner für die Reds. Aktuell ist das Team derzeit Tabellenletzter in der Premier League, haben nur zwei ihrer 15 Spiele gewonnen und neun verloren. Anfang Oktober entließ man Trainer Bruno Lage.

In der vergangenen Saison zog Liverpool mit Siegen über Shrewsbury, Cardiff, Norwich, Nottingham Forest und Man City souverän ins FA-Cup-Finale ein.

So kam es im Wembley-Stadion zum Duell mit Chelsea, das mit einem 0:0-Unentschieden endete und schließlich durch ein 6:5 im Elfmeterschießen entschieden wurde. Der „Greek Scouser“ – Kostas Tsimikas – war der Held des Abends. Takumi Minamino war mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze der Reds im Pokal.


Wir möchten unsere Website so gut es geht werbefrei halten. Unterstütze unsere Arbeit jetzt mit einem Käffchen oder Smoothie! Alle Links inklusive Ko-Fi-Link findet ihr hier: Link-Tree mit allen wichtigen Links!

Folge uns doch direkt auf allen sozialen Medien. Werde Teil des Teams und schreib mit uns über den besten Club der Welt. Oder unterstütze uns auf Social Media. Schreib uns direkt eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Geschrieben von Andre Völkel // Headerbild: Getty Images