Liverpool – Southampton: Reds brauchen positives Resultat vor der WM-Pause

Vorbericht: Liverpool FC – Southampton FC. Jürgen Klopps Team empfängt am Samstagnachmittag die Saints in Anfield.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Dabei geht es vor allem darum, mit einem guten Gefühl in die lange Weltmeisterschaftspause zu gehen. Der Kampf um die Champions League-Plätze spitzt sich zu und das Letzte, was Liverpool im Moment gebrauchen kann, wäre ein erneuter Punktverlust in Anfield.

Unter der Woche avancierte Ersatztorhüter Caoimhín Kelleher erneut zum Elfmeterhelden, indem er im League Cup gegen Derby County drei Elfmeter parierte. Es war nicht das erste Mal, dass Kelleher in diesem Wettbewerb zur entscheidenden Figur wurde. Bereits letzte Saison machte er sich einen Namen als ausgezeichneter Cup-Torhüter. Im Finale gegen Chelsea musste er sogar selbst schießen und verwandelte souverän.

Zuvor besiegten die Reds Tottenham sowie Napoli, was zur gegenwärtig guten Stimmung im Verein passt. Nur die unnötigen Niederlagen gegen Leeds United uns Nottingham Forest trüben den sonst positiven Trend ein wenig.

Kickoff: Samstag, 16:00 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Simon Hooper

Der Gegner: Southampton mit neuem Trainer

Die Entlassung von Manager Ralph Hasenhüttl war die logische Reaktion auf den schwachen Saisonstart der Saints. Nach 14 Spielen ist der Südküstenverein auf einem Abstiegsplatz und braucht dringend Punkte. Hasenhüttls Nachfolger Nathan Jones hat derweil die schwierige Aufgabe, in Anfield etwas zu holen.

Die letzten fünf Besuche in Anfield endeten alle in Niederlagen ohne ein eigenes Tor. Letzte Saison fertigte Liverpool die Saints in den zwei PL-Begegnungen mit 6:1 ab.

Team News: Liverpool FC

Luis Díaz, Diogo Jota und Arthur Melo fallen weiterhin wegen ernsthaften Verletzungen bis nach der Weltmeisterschaft Ende Dezember aus.

Joel Matip und Naby Keita fallen wegen ebenfalls aufgrund von Muskelverletzungen aus. James Milner kann nach seiner Absenz wegen einer Kopfverletzung wieder auf dem Platz stehen.

Nachdem gegen Derby County im League Cup vor allem die jungen Spieler eine Chance bekommen hatten, wird Klopp in der Premier League wieder sein stärkstes Team aufstellen, welches so aussehen könnte:

Alisson; Robertson, van Dijk, Konaté, Alexander-Arnold; Thiago, Fabinho, Henderson; Núñez, Firmino, Salah

Die letzten fünf Duelle

2021/22 – Southampton – Liverpool 1:2 (PL)
2021/22 – Liverpool – Southampton 4:0 (PL)
2020/21 – Liverpool – Southampton 2:0 (PL)
2020/21 – Southampton – Liverpool 1:0 (PL)
2019/20 – Liverpool – Southampton 4:0 (PL)

Events von The Kop Germany

🔥 Die Pub Viewings der deutschen Liverpool Fans für das heutige Spiel 👇

📍Berlin – Berlin Reds – Tante Käthe

📍Hamburg – Hamburg Reds – Paddy’s Bar

📍Dresden – Dresden Kopites – Irish Fiddler

📍Mainz – Mainz Reds – Kelly’s Pub

Prognose

Liverpool geht mit einem 3:1 Sieg in die WM-Pause.

Geschrieben von Robin Wittwer | Artikelbild: Getty Images

Newsticker

Weitere Artikel