WSL: Die LFC Women verlieren durch Eigentor gegen Tottenham

Am 4. Spieltag verloren die LFC Women gegen die Hotspurs. Das Tor zum 1:0 fiel durch ein Eigentor von Niamh Fahey in der ersten Hälfte.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Das Spiel fand an der Brisbane Road statt. Die Tottenham Hotspurs gehören eindeutig zu den Topklubs in der Women’s Super League. Yana Daniels in Diensten der Reds absolvierte ihren 50. Einsatz im Trikot der Liverpool FC Women.

Rückstand nach Eigentor durch Fahey

Der Hauptstadt Klub, ging nach einem unglücklichen Treffer ins eigene Tor, mit 1:0 in Führung. Der Schuss von Bizet wurde durch Niamh Fahey unhaltbar ins Netz abgelenkt.

Ein vermeintliches Handspiel im Strafraum der Hotspurs, führte leider nicht zu einem Elfmeter. Mit der knappen Führung für die Spurs ging es in die Halbzeitpause.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Starke zweite Hälfte der Reds

Die zweiten 45 Minuten verliefen durchaus Hoffnungsvoll für die Reds. Melissa Lawley trumpfte auf und beschäftigte die Abwehrreihe der Spurs.

Die Offensive erarbeitete sich eine Chance nach der anderen, doch Tinja-Riikka Korpela im Tor der Heimmannschaft verhindert eins ums andere Mal den Ausgleich.

Tottenham spielten trotz ständigen Druck der Reds die Partie souverän zu Ende. Die Gäste aus Liverpool verloren mit viel Pech und dem fehlenden Glück in der zweiten Hälfte, die zweite Partie in Folge.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Aufstellung

Rachael Laws; Jasmine Matthews, Niamh Fahey, Gilly Flaherty; Taylor Hinds, Rachel Furness, Missy Kearns, Emma Koivisto; Yana Daniels, Katie Stengel, Melissa Lawley

Tore: 1:0 Niamh Fahey (11. Eigentor)

Am 23.10. spielen die Reds als Nächstes gegen Arsenal Women FC. Das Spiel findet um 13 Uhr im Prenton Park statt.

Im Ticker erfährt man die aktuellen News über die Liverpool FC Women

Folgt uns in den sozialen Medien – hier ist unser Link-Tree! Werde Teil des Teams und schreib mit uns über den besten Club der Welt. Oder unterstütze uns auf Social Media. Schreib uns eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Wir freuen uns auf dich!

geschrieben von David Górny // Header: Tom Dulat – The FA/The FA via Getty Images

 

 

 

Newsticker

Weitere Artikel