Continental Cup: Liverpool gewinnt auswärts bei Sunderland

Das erste Gruppenspiel im Continental Tyres Cup endete mit 1:0. Meg Campbell schoss das entscheidende Tor per Freistoß.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Die Liverpool FC Women spielen in der Gruppe B gegen Sunderland, Leicester City, Manchester City und die Blackburn Rovers. Am 26.10.2022 spielen die Reds auswärts gegen Leicester City.

In der Liga ist Rachael Laws im Tor gesetzt, im Pokal durfte Eartha Cummings zwischen die Pfosten. In der Abwehr durfte die 18-Jährige Hannah Silcock ihr Debüt im Pokal feiern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Campbell trifft per Freistoß

Katie Stengel setzte in der Partie ein frühes Ausrufezeichen. In der vierten Minute traf sie leider nur die Latte.

In der 22. Minute wurde Yana Daniels außerhalb des Strafraums gefoult. Megan Campbell durfte den Freistoß ausführen und traf von rechts in die linke untere Ecke zum 1:0.

Yana Daniels hatte Minuten später eine große Chance, leider war Cowling im Tor auf der Hut. Der Nachschuss von Daniels wurde auf der Linie geklärt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Cowling verhindert weitere Treffer

Sunderland blieb in der zweiten Hälfte weiterhin blass und waren hauptsächlich in der Defensive aktiv. Allision Cowling war zu 100% gefordert und hielt über die restlichen 45 Minuten den Kasten sauber.

Die Bemühungen der Reds wurden nicht belohnt, immer wieder verhinderte A. Cowling weitere Treffer.

Am Ende blieb es beim 1:0 und die ersten drei Punkte im FA Continental Tyres Cup wurden eingetütet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Aufstellung

Eartha Cummings; Leighanne Robe, Hannah Silcock (Gilly Flaherty, 64.), Jasmine Matthews; Megan Campbell (T.Hinds, 46.), Charlotte Wardlaw (M. Kearns, 46.), Rachel Furness (C. Holland, 84.), Emma Koivisto; Carla Humphrey (M. Lawley, 56.), Katie Stengel, Yana Daniels

Tore: 1:0 M. Campbell (23.)

 

Folgt uns in den sozialen Medien – hier ist unser Link-Tree! Werde Teil des Teams und schreib mit uns über den besten Club der Welt. Oder unterstütze uns auf Social Media. Schreib uns eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Wir freuen uns auf dich!
David Górny // Header: Quelle

 

Newsticker

Weitere Artikel