Arthur Melo will bei Liverpool durchstarten und holt sich wertvolle Spielminuten mit der Liverpooler Jugend!

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Am Dienstag spielte Melo für Liverpools U21 unter Barry Lewtas im „Papa Johns“-Pokal gegen Rochdale. Die Reds verloren das Spiel zwar mit 0:1, Arthur bekam allerdings die ersten wertvollen Minuten.
„Arthur wollte unbedingt spielen!“, sagte Barry Lewtas im Interview nach dem Spiel. Und im Laufe der letzten Tage wurde klar, dass sogar der Urlaub in der Länderspielpause abgesagt wurde.
Arthur war in der Länderspielpause dabei, um Spiele zu spielen und seine Fitness aufzubauen“, sagt Lewtas. „Das zeigt seine Professionalität. Er war auch großartig mit den Jungs. Er war erstklassig.“
„Im Training am Montag war er exzellent, er hat die Jungs wirklich angetrieben. Er will fit werden, er braucht keine Woche frei. Er spricht zwar kein Scouse und ich spreche kein Portugiesisch, aber die Körpersprache stimmt.“
Laut Paul Joyce von The Times, rekrutierte Arthur Melo einen Physiotherapeuten, einen Fitnesstrainer und einen Ernährungsberater, die täglich mit ihm zusammenarbeiten. Arthur möchte Jürgen Klopp überzeugen und Karriere in Liverpool aufbauen.
Die Trainingseinheiten werden in Zusammenarbeit mit dem medizinischen Personal von Liverpool geplant. Fisiobox arbeitet auch mit FC Barcelona Spielerin Alexia Putellas zusammen, der derzeitigen Inhaberin des Women’s Ballon d’Or.
In den letzten Wochen kamen erneut Clickbait-Nachrichten auf, dass die Reds Arthur wieder nach Juventus zurückschicken wollen. Dies verneinte der Klub und lokale Journalisten vehement. Für die Liverpool-Fans bleibt die Hoffnung, dass Arthur Melo sein Potenzial an der Merseyside ausschöpfen kann – nicht nur diese Saison, sondern auch langfristig.
Geschrieben von Aadithyan Sridharan / Header: Lewis Storey/Getty Images