Liverpool erleidet eine deutliche Niederlage gegen Everton

Am dritten Spieltag verloren die LFC Women eindeutig gegen den FC Everton. Die 3:0 Niederlage dämpft die Stimmung nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen Chelsea.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Die Liverpool FC Women mussten vor einer Rekordkulisse von 27.574 Zuschauern an der Anfield Road eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Everton führt zur Halbzeit

Megan Finnigan verwandelte die Ecke für Everton zum 1:0. Der Kopfball von Finnigan landete in der rechten Ecke des Tores. Die Ambitionen von Liverpool hielten sich in Grenzen, der Ballbesitz der Gäste ließ kaum Raum für erfolgreiche Torraumszenen.

Jess Park erhöhte in der 33. Minute auf 2:0 für die Toffes. Ceri Holland hatte vor der Halbzeitpause noch die beste Möglichkeit, doch der Ball ging vom Pfosten ins Toraus.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Die Gäste haben alles im Griff

Everton spielten in der zweiten Halbzeit ihre komplette Erfahrung aus und verwaltete die Führung souverän. Die LFC Women ließen ihrerseits aber auch kaum Chancen zu. Laws im Tor der Reds und Brosnan wurde bis kurz vor Schluss kaum getestet.

Gerade als Liverpool auf den Anschlusstreffer drängte, erzielte Hanna Bennison am Ende eines Konters das entscheidende 3:0.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Das Nächste Spiel

Die LFC Women spielen auswärts am 02. Oktober im Continental League Cup gegen Sunderland.

Aufstellung

Rachael Laws; Gilly Flaherty, Niamh Fahey, Jasmine Matthews; Emma Koivisto, Missy Kearns, Ceri Holland, Megan Campbell; Melissa Lawley, Katie Stengel, Taylor Hinds

Tore: 1:0 Megan Finnigan (9.), 2:0 Jess Park (33.), 3:0 Hanna Bennison (87.)

Folgt uns in den sozialen Medien – hier ist unser Link-Tree! Werde Teil des Teams und schreib mit uns über den besten Club der Welt. Oder unterstütze uns auf Social Media. Schreib uns eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Wir freuen uns auf dich!
David Górny // Header: Photo by Clive Brunskill/Getty Images

 

Newsticker

Weitere Artikel