Nach einem gebrauchten Saisonstart geht es nun in die heiße Phase vor der Weltmeisterschaft: In zwei Monaten werden 18 Partien ausgetragen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Everton FC gegen Liverpool FC
3. September, Samstag um 13.30 Uhr
Goodison Park, Premier League

SSC Neapel gegen Liverpool FC
7. September, Mittwoch um 21.00 Uhr
Stadio Diego Armando Maradona, Champions League

Liverpool FC gegen Wolverhampton Wanderers
10. September, Samstag um 16.00 Uhr
Anfield, Premier League

Liverpool FC gegen Ajax Amsterdam
13. September, Dienstag um 21.00 Uhr
Anfield, Champions League

Chelsea FC gegen Liverpool FC
18. September, Sonntag um 17.30 Uhr
Stamford Bridge, Premier League

Derby in Liverpool und Auftakt zur Champions League

Nach einem gebrauchten Saisonstart und einem verkorksten Derby gegen United wird der LFC heiß sein, das Stadtderby gegen Everton FC siegreich zu gestalten. Die Mannschaft von Frank Lampard ist eher schlecht in die Saison gestartet, mit nur drei Punkten aus fünf Spielen. Everton wird motiviert sein den ersten Sieg der Saison einzufahren, der LFC möchte den schwachen Saisonstart ausgleichen und langsam Richtung Tabellenspitze ziehen. Das verspricht sein sehr spannendes Derby zu werden!

So oft wie der LFC und SSC Neapel sich gegenüberstehen, könnte man fast meinen, die Super League gäbe es wirklich. Im Stadio Diego Armando Maradona wird Napoli fest entschlossen sein, gut in die Königsklasse zu starten, und das mit dem eigenen Publikum im Rücken. Für die Reds gäbe es definitiv einfachere Aufgaben zum Start. Und wer weiß, vielleicht spielt ja bald ein gewisser Cristiano Ronaldo in Neapel?

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge empfängt der LFC die Wolverhampton Wanderers an der Anfield Road. Auch der Saisonstart der Wolves war nicht gerade prickelnd, unter anderem gegen Leeds und Fulham ließen die Wolves Punkte liegen. Auf dem Papier ist also klar: Dieses Spiel vor heimischer Kulisse müssen die Reds für sich entscheiden!

Zwei Knaller vor der Länderspielpause

Für das zweite Spiel in der Königsklasse müssen die Reds nicht reisen: Sie empfangen Ajax Amsterdam in Liverpool. Mit Spielern wie Ryan Gravenberch und Anthony verlor der niederländische Meister einige seiner wichtigsten Stützen. Doch wenn ein Verein solche Abgänge mit Eigengewächsen kompensieren kann, dann ist es Ajax. Schließlich versank man nach den Abgängen von De Ligt und De Jong auch nicht in der Bedeutungslosigkeit. Klar ist aber auch in dem Fall: Wenn der LFC die Gruppenphase erfolgreich gestalten möchte, dann muss man dieses Spiel vor heimischer Kulisse gewinnen.

Das letzte Spiel vor einer zweiwöchigen Länderspielpause findet dann wieder in London statt: An der Stamford Bridge geht es gegen den Chelsea FC. Trotz zahlreicher namhaften und kostspieligen Verpflichtungen wackeln die Blues hier und da, nicht zuletzt bei der Niederlage gegen Southampton. Ein absoluter Titelanwärter sind die Blues also eventuell nicht. Dennoch ist das Auswärtsspiel an der Bridge sicher eines der unangenehmsten Spiele der Saison. Mit einem Sieg könnte die Truppe von Jürgen Klopp also ein echtes Ausrufezeichen setzen.


Wir möchten unsere Website so gut es geht werbefrei halten. Unterstütze unsere Arbeit jetzt mit einem Käffchen oder Smoothie! Alle Links inklusive Ko-Fi-Link findet ihr hier: Link-Tree mit allen wichtigen Links!

Folge uns doch direkt auf allen sozialen Medien.   Werde Teil des Teams und schreib mit uns über den besten Club der Welt. Oder unterstütze uns auf Social Media. Schreib uns direkt eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Geschrieben von Eric Schmahl // Header: Yong Teck Lim/Getty Images