Das war es für Ben Woodburn beim Liverpool FC. Nach 16 Jahren verabschiedet sich der Waliser mit elf Worten und wechselt in die Championship.

Ein eigenartiger Moment, als einige Tage zuvor Liverpool bekannt gegeben hat, dass sieben Spieler, darunter Ben Woodburn, die Reds verlassen wird. Sollte das einstige Mega-Talent nach Ablauf des Vertrages wirklich so sang und klanglos den Jugendverein verlassen?

Der Waliser ist bekannt für seine besonderen Momente für den Klub und sein Land, konnte aber einfach nicht Fuß fassen in der Akademie und in der ersten Mannschaft.

Vorübergehende Gastspiele bei Sheffield United, Oxford United, Blackpool und Hearts Of Midlothian brachten gemischte Kritiken, wobei vor allem in Oxford Verletzungsprobleme seine Zeit beeinträchtigten. Woodburn bekommt jetzt die Chance, sich beim Klub in seiner Heimat niederzulassen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Preston bot Woodburn einen Einjahresvertrag mit der Option auf weitere 12 Monate an. Damit konnte Manager Ryan Lowe endlich den Spieler verpflichten, um den er sich in seiner Karriere bei Bury, Plymouth und Preston schon mehrfach bemüht hatte. Der vielseitige Youngster beendete seine Zeit beim FC Liverpool mit einem Abschiedsgruß aus 11 Wörtern (in Englisch) in den sozialen Medien:

„Sechzehn Jahre bei diesem unglaublichen Verein!“, schrieb er. „Danke für alles, Liverpool.“

Kurz und bündig. Und irgendwie auch nicht mehr, was man erwartet hatte. Die letzten Jahre waren schwer. Hoffentlich schafft Ben Woodburn endlich verletzungsfrei zu bleiben und seine Klasse zu beweisen.

Viel Erfolg und Gesundheit, Ben! YNWA

Empfehlung: Liverpools Ben Woodburn – Eine junge Karriere zwischen Schlagzeilen und Verletzungen


Lieber Leser, ihr könnt meine Arbeit rund um Liverpool (News, Podcast, Analysen) jetzt mit einem Käffchen oder Smoothie direkt unterstützen. ❤️ Alle Links inklusive Ko-Fi-Link findet ihr hier: Link-Tree mit allen wichtigen Links!  Vielen Dank!

Werde Teil des Teams und schreib mit mir über den besten Club der Welt. Oder unterstütze mich auf Social Media. Schreibe eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Freue mich sehr auf dich!

Geschrieben von André Völkel // Header: Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images