Vorbericht: Liverpool FC – Newcastle United FC. Die Reds sind nach dem 9:0 Rekordsieg gegen Bournemouth im hoch und wollen gleich die nächsten drei Punkte einfahren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Das 9:0 gegen den Aufsteiger Bournemouth vom letzten Samstag war historisch, denn es war der höchste Liverpooler Sieg in der Premier League-Geschichte. Das erstaunlichste dabei war, dass Mohamed Salah an keinem einzigen Tor direkt beteiligt war. Dafür konnte sich Roberto Firmino wieder im Form schießen und generell wurde die Tordifferenz ordentlich aufgebessert. Eine Schwalbe macht aber noch keinen Frühling, weshalb jetzt konstant geliefert werden muss, um den mauen Saisonstart zu korrigieren. Lieber neun Mal 1:0 gewinnen als ein Mal 9:0.

Kickoff: Mittwoch, 21:00 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Andre Marriner

Der Gegner: Newcastle United

Die Magpies befinden sich aufgrund der Übernahme durch den saudischen Staatsfonds sportlich auf der Überhohlspur. Letzte Saison konnte man den Abstieg in der zweiten Saisonhälfte am Ende unaufgeregt abwenden, heuer sind die Ansprüche an Manager Eddie Howe aber ungleich höher.

Der Kader wurde auf diese Saison weiter verstärkt. Topzugang war Alexander Isak von Real Sociedad für 70 Millionen Euro, daneben kam Innenverteidiger Sven Botman für 37 Millionen. Der gefährlichste Mann bleibt aber Allan Saint-Maximin, welcher mit seinem Durchsetzungsvermögen jeder Verteidigung Probleme machen kann.

Die bisher stärkste Leistung rief Newcastle gegen Manchester City ab, als Howes Mannschaft zwischenzeitlich mit 3:1 führte. Schlussendlich endete die Partie mit 3:3, gab den Magpies aber die Bestätigung, dass sie an einem guten Tag mit sehr vielen Topteams mithalten können.

Wie Liverpool kämpft auch Newcastle mit Verletzungsproblemen. Bruno Guimaraes, Callum Wilson und Saint-Maximin werden wohl alle verletzt ausfallen.

Team News: Liverpool FC

So langsam beginnt sich die Verletzungskrise zu lichten. Joel Matip und Curtis Jones sind nach längeren Verletzungen wieder im Training und könnten gegen Newcastle im Kader stehen.

Diogo Jota, Alex Oxlade-Chamberlain, Ibrahima Konaté, Calvin Ramsay, Caoimhín Kelleher, Thiago Alcántara und Naby Keïta fallen weiterhin aus. Bei allen Spielern in dieser Liste ist eine Rückkehr aber nicht mehr weit entfernt. Darwin Núñez muss noch das letzte Spiel seiner Rotsperre absitzen.

Liverpool könnte mit der gleichen Aufstellung wie gegen Bournemouth beginnen:

Alisson; Robertson, Gomez, van Dijk, Alexander-Arnold; Henderson, Fabinho, Elliott; Díaz, Firmino, Salah

Die letzten fünf Duelle

2021/22 Newcastle – Liverpool 0:1 (PL)
2021/22 Liverpool – Newcastle 3:1 (PL)
2020/21 Liverpool – Newcastle 1:1 (PL)
2020/21 Newcastle – Liverpool 0:0 (PL)
2019/20 Newcastle – Liverpool 1:3 (PL)

Events von The Kop Germany

🔥 Die Pub Viewings der deutschen Liverpool Fans für das heutige Spiel 👇

📍 Dresden Kopites – Irish Fiddler
📍 Berlin Reds – Tante Käthe
📍 Hamburg Reds – Paddy’s Bar

Prognose

Liverpool nimmt die Energie aus dem 9:0 mit und gewinnt mit 2:0.

Geschrieben von Robin Wittwer | Artikelbild: Stu Forster/Getty Images