Vorbericht: Liverpool FC – AFC Bournemouth. Nach dem schlechtem Saisonstart ist es höchste Zeit, in der Premier League die ersten drei Punkte zu holen.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Derzeit läuft es bei Liverpool nicht nach Wunsch. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage beim Erzrivalen Manchester United ist die Bilanz mit nur zwei Punkten ziemlich dürftig. Die Verletzungskrise ist sicherlich ein Faktor, trotzdem muss sich Jürgen Klopp kritisch hinterfragen, was bisher schiefgelaufen ist.
In einer schwachen Mannschaftsleistung im Old Trafford war vor allem auffällig, wie nonchalant einige Spieler teilweise waren. Dem sonst überragenden Virgil van Dijk wird derzeit vorgeworfen, dass er zu locker verteidige, was beim ersten Gegentor gegen United sichtbar war. Auch Trent Alexander-Arnold ist noch auf der Suche nach seiner Form. Auf den übrigen Positionen sieht es mehrheitlich nicht viel besser aus und es besteht dringend Nachholbedarf. Im Mittelfeld muss Klopp auf den 36-jährigen James Milner zählen, der zwar noch immer sehr zuverlässig ist, aber nicht mehr jedes Wochenende in der Startformation stehen sollte.
Die Leistungen der letzten Wochen sind hoffentlich ein Weckruf, dass sich nicht alles von alleine ergeben wird. In den letzten Spielzeiten war ein exzellenter Saisonstart Standard, gegenwärtig müssen sich die Reds aber mit der Rolle des Jägers zufriedengeben. Bournemouth scheint derweil der ideale Gegner zu sein, um wieder Selbstvertrauen zu tanken.
Kickoff: Samstag, 16:00 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Stuart Attwell
Der Gegner: AFC Bournemouth
Die Cherris starteten mit dem 2:0 Sieg gegen Steven Gerrards Aston Villa gut in die Saison, bekamen danach aber mit Manchester City und Arsenal zwei Brocken vorgesetzt und verloren mit 0:4 sowie 0:3. Es gibt wohl einfachere Aufgaben, als nacheinander gegen Man City, Arsenal und Liverpool spielen zu müssen.
Klopp konnte die letzten sechs Partien gegen Bournemouth gewinnen, die letzte Niederlage gegen den Verein aus der Südküste stammt aus dem Jahr 2016, als Loris Karius noch im Tor stand. Der Aufsteiger beendete die letzte Saison in der Saison auf dem zweiten Rang und ist erstmals seit 2019/20 wieder in der Premier League.
Die Gegneranalyse von Lukas Heigl mit allen Informationen zum AFC Bournemouth!
Team News: Liverpool FC
Die Verletzungskrise dauert an. Thiago Alcântara, Diogo Jota, Joel Matip, Curtis Jones, Naby Keita, Alex Oxlade-Chamberlain, Ibrahima Konate, Calvin Ramsey sowie Caoimhin Kelleher fallen wegen diverser Verletzungen aus. Darwin Núñez sitzt derweil die zweite von drei Spielsperren ab, die er sich dummerweise wegen einer direkten Roten Karte am zweiten Spieltag eingehandelt hatte.
Gegen Man United saß Fabinho zu Beginn auf der Bank und wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Klopp betonte nach dem Spiel, dass diese Entscheidung taktischer Natur war. Auch gegen Bournemouth hat der Deutsche nicht viel mehr Optionen, außer er rückt Jordan Henderson wieder weiter nach vorne, sodass Fabinho auf seiner vertrauten Position im DM agieren kann. Zudem ist zweifelhaft, ob Milner seinen Stammplatz nach der Misere im Old Trafford behalten wird.
Liverpool könnte so beginnen:
Alisson; Robertson, van Dijk, Gomez, Alexander-Arnold; Henderson, Fabinho, Elliott; Diaz, Firmino, Salah
Die letzten fünf Duelle
2019/20 Liverpool – Bournemouth 2:1 (PL)
2019/20 Bournemouth – Liverpool 0:3 (PL)
2018/19 Liverpool – Bournemouth 3:0 (PL)
2018/19 Liverpool – Bournemouth 4:0 (PL)
2017/18 Liverpool – Bournemouth 3:0 (PL)
Pub Viewings deutscher Liverpool Fanclubs

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
🔥 Die Pub Viewings der deutschen Liverpool Fans für das heutige Spiel 👇
📍 Rhineland Reds – Mc Laughlin´s Irish Pub Düsseldorf
📍 Mainz Reds – Kelly’s Pub
📍 Dresden Kopites – Irish Fiddler
📍 Berlin Reds – Tante Käthe
Prognose
Liverpool schafft den Befreiungsschlag und gewinnt mit 3:0.
Geschrieben von Robin Wittwer | Artikelbild: LLUIS GENE/AFP via Getty Images