Vorbericht: Manchester United – Liverpool FC. Beide Erzrivalen brauchen dringend Punkte, um den schlechten Start in die Premier League zu korrigieren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

So haben sich das die Fanlager der beiden größten Vereine Englands nicht vorgestellt: Liverpool enttäuschte mit zwei Unentschieden, während Man United ihre beiden Auftaktpartien verlor. Jürgen Klopps Mannschaft muss sich eher früher als später steigern, sonst ist der Traum der Meisterschaft schon bald ausgeträumt. Dazu kommt noch eine veritable Verletzungskrise, welche sich nur langsam zu lichten beginnt.

Am ersten Spieltag glichen die Reds gegen Fulham zweimal aus – schlussendlich endete die Partie mit 2:2, wobei sich defensiv große Lücken offenbarten. Eine Woche später in Anfield gegen Crystal Palace holte sich die Neuverpflichtung Darwin Nunez wegen eines Kopfstoßes eine sehr dumme rote Karte. Der Uruguayer ließ sich provozieren und verlor dabei die Kontrolle. Die Rotsperre beträgt drei Spiele und somit wird die neue Liverpooler Sturmhoffnung erst wieder Anfang September gegen Everton spielen können.

Letzte Saison gewann Liverpool im Old Trafford mit 5:0 – ein Spiel, welches in die Geschichtsbücher eingegangen ist. United wurde von den Reds komplett zerlegt und hatte Glück, dass Klopp seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit anwies, Kräfte zu sparen.

Kickoff: Montag, 21.00 Uhr
Ort: Old Trafford
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Michael Oliver

Der Gegner: Manchester United

Wenn Liverpools Saisonstart schlecht war, dann ist Uniteds Bilanz himmeltraurig. Zunächst verlor man zuhause gegen Brighton mit 1:2, ehe das 0:4 Debakel gegen Brentford folgte. United ist nach dem zweiten Spieltag mit einer Tordifferenz von -5 Tabellenletzter. Neo-Manager Erik ten Hag hat einen riesigen Job vor sich, den maroden Verein in der post-Ferguson-Ära sportlich wieder wettbewerbsfähig zu coachen.

Auch neben dem Platz brennt der Baum, denn die United-Fans planen abermals einen großangelegten Protest gegen ihre Besitzer, die amerikanische Glazerfamilie. Vor eineinhalb Jahren sorgte ein ähnlicher Protest für einen Spielabbruch gegen Liverpool. Soweit wird es am Montag wahrscheinlich nicht kommen, der Unmut über die Besitzverhältnisse ist aber stark spürbar.

Die Transfersaga um Cristiano Ronaldo geht derweil weiter, denn der Superstar will angeblich nur noch weg aus Manchester. Das Gehabe des Portugiesen soll innerhalb des Teams für Unruhe sorgen, was ten Hags Aufgabe nicht einfacher macht. Seine Ballbesitz-Philosophie muss von seinen Spielern noch verinnerlicht werden, was schwierig ist, wenn nicht kompetente Fußballer für dieses Spielsystem vorhanden sind.

Anthony Martial ist nach überstandener Verletzung wieder fit und wird wohl im Kader stehen. Victor Lindelof sowie Brandon Williams fallen verletzt aus.

Team News: Liverpool FC

Das Lazarett in Kirkby ist leider noch immer ziemlich gut gefüllt. Thiago Alcantara, Diogo Jota, Caoimhin Kelleher, Curtis Jones, Alex Oxlade-Chamberlain, Ibrahima Konate und Joel Matip fallen wegen diversen Verletzungen aus.

Darwin Nunez ist wegen seiner roten Karte gegen Crystal Palace für drei Spiele gesperrt. Gute Nachrichten gibt es von Roberto Firmino und Naby Keita, welche nach überstandener Verletzung wieder fit sind. Liverpool könnte so beginnen:

Alisson; Robertson, Gomez, van Dijk, Alexander-Arnold; Keita, Fabinho, Henderson; Diaz, Firmino, Salah

Die letzten fünf Duelle

2021/22 Liverpool – Man United 4:0 (PL)
2021/22 Man United – Liverpool 0:5 (PL)
2020/21 Man United – Liverpool 2:4 (PL)
2020/21 Man United – Liverpool 3:2 (FA Cup 4. Runde)
2020/21 Liverpool – Man United 0:0 (PL)

Events von The Kop Germany

🔥 Die Pub Viewings der deutschen Liverpool Fans für das heutige Spiel 👇

📍 Hamburg Reds – Paddy’s Bar
📍 Rhineland Reds – Mc Laughlin´s Irish Pub Düsseldorf
📍 Berlin Reds – Tante Käthe am Mauerpark
📍 Mainz Reds – Kelly’s Pub
📍 Dresden Kopites – Irish Fiddler
📍 Cologne Reds – Corkonian Pub

Prognose

Liverpool gewinnt erneut im Old Trafford, dieses Mal mit 3:1.