Das aktuelle Team der Liverpool FC Women 2022-23

Der aktuelle Kader der Liverpool FC Women zur neuen Saison 2022-23. Die LFC Women sind ein englischer Frauenfußballverein, die 1989 als Newton LFC gegründet und anschließend in Knowsley United WFC und Liverpool Ladies umbenannt wurde. Liverpool, ein Gründungsmitglied der FA Women’s Super League, spielt nach zwei Jahren in der zweiten Liga aktuell wieder in der ersten Frauenliga.

Liverpool war der erste englische Frauenfußballverein, der vor der FA WSL-Saison 2013 allen Spielerinnen Vollzeit-Profi-Verträge anbot. Diese Entscheidung war wegweisend für die Professionalisierung des Frauenfußballs in England und führte 2013 zum ersten FA WSL-Titel für Liverpool; 2014 konnte der Verein den Titel verteidigen.

Manager

Matt Beard

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Torwart

1 – Rachael Laws
13 – Rylee Foster
21 – Eartha Cummings
(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Verteidigung

2 – Emma Koivisto
3 – Leighanne Robe
5 – Niamh Fahey (C)
6 – Jasmine Matthews
12 – Taylor Hinds
25 – Gilly Flaherty
28 – Megan Campbell

Copyright: xNigelxFrenchx 49866800

Mittelfeld

4 – Rhiannon Roberts
7 – Missy Bo Kearns
10 – Rachel Furness
17 – Carla Humphrey
18 – Ceri Holland

(Photo by George Wood/Getty Images)

 

Sturm

9 – Leanne Kiernan
11 – Melissa Lawley
19 – Shanice van de Sanden
24 – Katie Stengel
20 – Yana Daniels

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Abgänge

Jade Bailey – aktuell ohne Verein

Meikayla Moore – Glasgow City FC

Rianna Dean – Crystal Palace

Charlotte Wardlaw – Chelsea (war ausgeliehen)

Evie Smith – Blackburn Rovers

Ashley Hodson ausgeliehen an Brighton & Hove Albion

Charlotte Clarke ausgeliehen an West Bromwich

Lucy Perry ausgeliehen an Hibernian FC

Folgt uns in den sozialen Medien – hier ist unser Link-Tree! Werde Teil des Teams und schreib mit uns über den besten Club der Welt. Oder unterstütze uns auf Social Media. Schreib uns eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Wir freuen uns auf dich!
David Górny // Header: Charlotte Tattersall/Getty Images

Newsticker

Weitere Artikel