Juventus Turin soll offensichtlich Interesse zeigen an Roberto Firmino vom Liverpool FC. Der brasilianische Stürmer hat einen Vertrag mit den Reds bis 2023. Laut diversen Medien sollen die Italiener bereits Kontakt mit Firmino’s Beratern aufgenommen haben. Allerdings sind die Quellen bisher noch nicht sehr aussagekräftig.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

„GOAL Brasilien“ greift die Story auf und behauptet, dass zwar noch kein Angebot vorliegt, dieses aber bald auf dem Tisch in Liverpool landen könnte. Die italienische Website „TuttoMercato“ berichtete am Sonntag, den 24.07, dass den Reds ein Angebot von etwa 19 Millionen Pfund (ca. 23 Millionen Euro) vorliegen würde. Aufgegriffen oder bestätigt hat bisher niemand aus Liverpool.

Aus Liverpooler Kreisen haben wir erfahren, dass die Reds aktuell kein Interesse haben, den Stürmer in dieser schwierigen WM-Saison ziehen zu lassen. Theo Squires vom Liverpool Echo dementierte sogar, dass Firmino den Verein im Sommer verlassen könnte, da er „absolut kein Interesse“ habe, über einen Transfer zu sprechen. Squires fügt hinzu, dass es zwar keine neuen Erkenntnisse über Vertragsverhandlungen zwischen dem Club und Firmino gibt. Die Reds haben aber „kein Interesse“ daran, den Spieler abzugeben.

Das Interesse an Roberto Firmino ist nachvollziehbar. Der Liverpooler Stürmerstar ist 30 Jahre alt und hat nur noch ein Jahr Vertrag bei den Reds. Gehe es nach Jürgen Klopp, so will er Firmino sicherlich behalten wollen – er passt perfekt ins System und bietet die nötige taktische Vielfalt für den Sturm. Firmino selber habe sich schon zu seiner Situation geäußert. Er möchte den Vertrag bei Liverpool erfüllen.

Viel mehr kann man aktuell zu diesem Transfergerücht nicht sagen. Es wäre verwunderlich, wenn Liverpool einen Spieler mit so einem Profil jetzt ziehen lassen würde. Verständlich wäre allerdings ein Wechsel für den Spieler, wenn er mehr Einsatzzeit bekommen möchte. Man kann also zunächst stark davon ausgehen, dass Firmino auch im achten Jahr bei den Reds spielen wird! Ob er danach geht, ist aktuell wahrscheinlich.

Folgt uns in den sozialen Medien – hier ist unser Link-Tree!  Werde Teil des Teams und schreib mit uns über den besten Club der Welt. Oder unterstütze uns auf Social Media. Schreib uns eine Mail mit einem Beispieltext und worüber du gerne schreiben möchtest. Wir freuen uns auf dich!

André Völkel // Header: Clive Brunskill/Getty Images