Liverpools Mittelfeld-Youngster wechselt für eine einjährige Leihe in die Championship. Die Blackburn Rovers bekamen den Zuschlag.
In der vergangenen Saison 2021-22 konnte Tyler Morton teilweise in das erste Team durchbrechen. Neunmal kam er für Jürgen Klopp zum Einsatz und kämpfte sich in der Pre-Season wieder in die Vorbereitung der ersten Mannschaft.
Klopp war begeistert: „Übrigens, Tyler Morton im Training, unglaublich! Er spielt jetzt als Nr. 8.“ Kleinere Einsätze und Teil der Trainingseinheiten können als großen Durchbruch in der Karriere des 19-Jährigen angesehen werden.

In der Championship soll sich Tyler nun bei den Blackburn Rovers behaupten und wertvolle Erfahrungen sammeln. Es wäre der elfte Leihvertrag, den die Reds diesen Sommer schon abschließen (inklusive Akademie).
Für Liverpool steht diese Saison scheinbar kein Mittelfeldspieler mehr auf der Tagesordnung. Daher gab es von vielen Journalisten und Experten die Theorie, dass Klopp vielen Jungen die Chance gibt.
Liverpool pflegt eine sehr gute Beziehung mit Blackburn, die auch schon Harvey Elliott im Ewood Park die Chance gaben, sich weiterzuentwickeln.
Folgt uns in den sozialen Medien – hier ist unser Link-Tree
Werde Teil des Teams und schreib mit mir über den besten Club der Welt. Oder unterstütze mich bei Social Media. Bitte kontaktiere mich via Mail mit einem Beispieltext und worüber ihr gerne schreiben möchtet.
André Völkel // Header: Pakawich Damrongkiattisak/Getty Images