Der ehemalige Vorsitzende des Liverpool FC und Ehrenpräsident auf Lebenszeit, David Moores, ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

Moores war von 1991 und 2007 Vorsitzender des Clubs. Seine Familie besaß über 50 Jahre lang Mehrheitsbeteiligungen am LFC. In seiner Zeit gewannen die Reds 10 große Titel, darunter die Champions League 2005 und das Triple aus UEFA Pokal, League Cup und FA Cup 2001.

Seine Zeit bei den Reds war turbulent. Und trotzdem erinnern sich Fans und Club-Funktionäre daran, dass seine Liebe zu den Reds immer klar war. Der Club hatte immer Vorrang! Drei Jahre nach seiner offiziellen Amtszeit konfrontierte er Tom Hicks und George Gillett, die den Club verkauften.

Clive Brunskill /Allsport

In einer Erklärung des LFC heißt es: „Der Liverpool FC ist sehr traurig über den Tod des ehemaligen Vorsitzenden und Eigentümers David Moores. Er starb am Freitagmorgen im Alter von 76 Jahren, nur wenige Wochen nach dem Tod seiner geliebten Frau Marge, mit der er 39 Jahre verheiratet war. Die Gedanken aller Mitarbeiter des Liverpool FC sind in dieser schweren Zeit bei Davids Familie und Freunden.“

Sir Kenny Dalglish, Jamie Carragher und Mark Lawrenson und viele anderen zollten auf Social Media Tribut an Moores:

„Wenn ich an die guten Zeiten denke, die ich beim LFC hatte, war David Moores das Herzstück davon“, schrieb Carragher auf Twitter. „Er wird schmerzlich vermisst werden. Danke für das, was du für mich und den Club getan hast.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ruhe in Frieden, David Moores, 1946-2022

André Völkel // Header: Shaun Botterill/Getty Images