Der Liverpool FC verlängert mit Trikotsponsor Standard Chartered für weitere vier Jahre. Das Finanzunternehmen ist seit 2010 Hauptpartner der Reds.

Eigentlich sollte der bestehende Vertrag nächsten Sommer auslaufen. In der vergangenen Saison wurde berichtet, dass Liverpool zwar sein Engagement verlängern wollte, aber nur, wenn die entsprechende Sponsorensumme stimmen würde. Es gab außerdem Gerüchte, dass sich Liverpool in Gesprächen mit einem Kryptowährungsunternehmen befinde.

Ob an den Gerüchten etwas dran sei, mag man zwar nicht bezweifeln, allerdings ist die Krypto- und NFT-Kampagne der Reds in der letzten Saison weit hinter den Erwartungen geblieben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der aktuelle Vertrag läuft jetzt bis zum Ende der Saison 2026/27 und soll den Reds 200 Millionen Pfund bringen. Das sind etwa 10 Millionen Pfund mehr pro Saison. Die neue Vereinbarung umfasst auch das Sponsoring der Liverpool FC Women, die in die Women’s Super League zurückkehren, und zielt darauf ab, die Beteiligung am Frauenfußball zu erhöhen.

Ein weiterer hervorragender Schritt für das Frauenteam.

André Völkel // Header: Glyn Kirk/AFP via Getty Images