Nach 15 Jahren verlässt Neco Williams den Liverpool FC. Für 17 Millionen Pfund wechselt der Rechtsverteidiger zum Aufsteiger Nottingham Forest.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der walisische Nationalspieler hatte immer einen schweren Stand bei Liverpool. Vor drei Jahren wurde Neco ins erste Team befördert und konnte nur 33 Einsätze für die Reds verbuchen. Der Grund war sicherlich Trent Alexander-Arnold, der beste Rechtsverteidiger der Insel. Trotz allem ließ sich Williams nicht unterkriegen und entwickelte sich stets weiter und verhielt sich extrem professionell.

Der Wechsel zu Nottingham Forest ist sicherlich nicht als Downgrade zu betrachten. Der Aufsteiger, trainiert von Steve Cooper, bewarb sich mit Nachdruck um den 21-jährigen. Immerhin waren auch Southampton, Arsenal und Fulham interessiert.

Williams: Lob für den LFC und Klopp

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Neco Williams verabschiedete sich jetzt auf den sozialen Medien vom Team und Trainerstab mit viel Lob und Liebe!

„15 Jahre bei diesem besonderen Verein, danke für alles, was der LFC getan hat“, schrieb Williams. „Es war mir eine Ehre, für diesen Verein und unter Jürgen Klopp zu spielen. Aber ich habe mich nun entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen.“

Mit dem Verkauf von Williams erhöhen sich die Transfereinnahmen in dieser Saison auf 67,6 Millionen Pfund, nachdem man vorher Sadio Mané und Takumi Minamino verkauft hatte.

Ein Ersatz für Neco Williams ist übrigens schon gefunden. Calvin Ramsay kam vor einigen Wochen an die Merseyside.

Alles Gute bei Forest, Neco! YNWA!

André Völkel // Header: John Powell/Liverpool FC via Getty Images