Joe Gomez unterschreibt einen neuen, langfristigen Vertrag beim Liverpool FC. Der englische Verteidiger bleibt bis 2027 bei den Reds.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Gomez und seine Vertreter nahmen am Montag mit dem Start der Pre-Season in Kirkby die Gespräche mit dem Klub auf, und die beiden Parteien erzielten rasch Fortschritte. Mit der Verlängerung setzt Joe Gomez den Spekulationen um einen Wechsel endgültig ein Ende und bindet sich bis zu seinem 30. Lebensjahr an den Club.
Im Raum standen ein möglicher Wechsel zu Aston Villa und Newcastle United. Die Karriere von Joe Gomez beim LFC erlitt in den letzten Jahren einen herben Dämpfer. Immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück, er verlor seinen Stammplatz neben Virgil van Dijk.
Trotz vieler Rückschläge bleibt Gomez dem Club treu und andersherum. Das ist beiden Parteien hoch anzurechnen. Und damit schließen die Reds auch eine Personalie in der rechten Innenverteidigung sowie Rechtsverteidigung. Zwei Positionen, auf denen Gomez erfahren ist.
Nun kann er erneut um einen Stammplatz in der Abwehr von Jürgen Klopp kämpfen, denn neben Virgil van Dijk kämpfen auch Ibrahima Konaté und Joel Matip um einen Stammplatz. Das nennt man gesunde Konkurrenz.
Liverpool hat in diesem Sommer bereits Mohamed Salah und James Milner mit neuen Verträgen ausgestattet, und auch Gomez wird wohl nicht der letzte sein, der seinen Vertrag verlängert.
André Völkel // Header: PAUL ELLIS/AFP via Getty Images