Neben James Milner und Mohamed Salah hat auch Joe Gomez einen neuen Vertrag bei Liverpool unterschrieben. Jetzt heißt es aus Liverpooler Kreisen, dass ein Großteil der Transfergeschäfte abgeschlossen seien – zumindest, was die Neuzugänge betrifft.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Der Club fokussiert sich nun darauf, Spieler zu verkaufen, zu verleihen und weitere Vertragsverlängerungen über die Bühne zu bringen. Laut Neil Jones von GOAL sollen dabei Naby Keita und Diogo Jota die beiden nächsten Spieler sein, bei denen die Gespräche fortgesetzt werden.
Diogo Jota, der seit seinem Wechsel von den Wolves im Jahr 2020 beeindruckt hat, soll vor einer deutlichen Gehaltserhöhung stehen. Im Falle von Keita möchte Liverpool vermeiden, dass der Mittelfeldspieler aus Guinea mit nur noch einem Jahr Restlaufzeit in die neue Saison geht.
Wer verlässt den Liverpool FC noch?

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Nicht mehr im Team ist wahrscheinlich Neco Williams, der sich mit Aufsteiger Nottingham Forest auf einen dauerhaften Transfer in Höhe von 17 Millionen Pfund geeinigt hat. Die persönlichen Bedingungen zwischen dem Verein und dem Spieler müssen noch ausgehandelt werden.
Der junge Linksverteidiger Owen Beck wechselt auf Leihbasis für eine Saison zum portugiesischen Klub Familicao, und auch Rhys Williams, Tyler Morton, Leighton Clarkson, Jake Cain, Paul Glatzel, Jack Bearne und Sepp van den Berg stehen vor dem Ende des Transferfensters kurz vor einem Wechsel.
Über die Zukunft von Nat Phillips ist noch nicht entschieden, da der Innenverteidiger mit Klopps Mannschaft nach Asien reisen wird. Der LFC sei offen für eine weitere Leihgabe, doch wird viel davon abhängen, welche Angebote für den 25-Jährigen eingehen.
Ben Davies darf den Verein verlassen. Vermutlich in Richtung Championship.
André Völkel // Header: Michael Regan/Getty Images