Der Liverpool FC hat die Verpflichtung von Fulhams Fabio Carvalho für eine Ablösesumme von 5,9 Millionen Euro bekannt gegeben.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Der offensive Mittelfeldspieler stand schon im Januar-Transferfenster kurz vor einem Wechsel zum Liverpool FC, doch die Vereine konnten sich vor Transferschluss nicht auf einen Deal einigen. Jetzt haben sich die Reds mit dem Aufsteiger Fulham FC auf eine Ablösesumme von 5,9 Millionen Euro geeinigt, die durch die Auszahlung von Boni sich sogar auf neun Millionen Euro erhöhen kann. Zusätzlich bekommen die Cottagers 20 Prozent der Ablöse bei einem Weiterverkauf von Carvalho.
Der 19-jährige Carvalho ist einer der aufregendsten Jugendspieler auf der Insel. In 38 Spielen war er mit elf Toren und acht Assists maßgeblich am Aufstieg des Fulham FC in die Premier League beteiligt. International spielte der gebürtige Portugiese für die Jugendnationalmannschaften Englands, zuletzt war er aber für die U21 Portugals aktiv.

Als der Carvalho-Wechsel am Deadline-Day scheiterte
Spielbericht: Liverpool gewinnt gegen die Wolves, doch City wird Meister
Salah und Alisson Becker bekommen individuelle Premier League-Awards
Ab dem 1. Juli wird Carvalho zum Kader des Liverpool FC stoßen. Dort trifft er unter anderem auf Harvey Elliott und Neco Williams, mit denen er gemeinsam in Fulham gespielt hatte.
Geschrieben von Richard Köppe | Artikelbild: Ryan Pierse/Getty Images