Nach dem Profidebüt in der laufenden Saison folgt für Max Woltman mit der Vertragsverlängerung ein weiteres Highlight.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Max Woltman ist ein absolutes Eigengewächs, seit der U7 spielt er für den Liverpool FC. Er ist einer von vielen Debütanten aus der eigenen Jugend, die dieses Jahr erste Erfahrungen bei den Profis sammeln durften. Andere Namen wie Tyler Morton oder Conor Bradley dürften den LFC-Fans auch schon geläufig sein.

Bereits Champions League-Erfahrung gesammelt

Mit eben jenem Bradley wurde Max Woltman vergangenen Dezember im San Siro eingewechselt. Beim 2:1-Sieg über den AC Milan konnte er somit das erste Mal Champions League-Erfahrung sammeln. Auch im FA Cup kam der Stürmer schon zum Einsatz. Gegen Shrewsbury stand er sogar in der Startelf und spielte eine Halbzeit.

Die ersten Berufungen für den Profikader kommen natürlich nicht von ungefähr. Woltman spielt eine starke Saison, in der Premier League 2 gelangen ihm in 23 Spielen acht direkte Torbeteiligungen. Auch in der „kleinen“ Champions League war er erfolgreich. In sieben absolvierten Spielen in der UEFA Youth League schoss er drei Tore und legte zwei weitere auf.


Weiterführende Artikel:

Der aktuelle Liverpool Transferticker mit allen aktuellen News und Gerüchten.


Woltman froh über Verlängerung

Max Woltman selber zeigt sich natürlich glücklich über die Verlängerung bei seinem Jugendclub. Über seinen Instagram-Account schrieb er: „Glücklich, einen neuen Vertrag bei diesem unglaublichen Klub zu unterschreiben“. Nun wird es für ihn erst einmal wieder darum gehen, fit zu werden. Das Ende dieser Saison wird er aufgrund einer Verletzung verpassen.


Werdet Teil unserer Community auf Redmen Family Germany. Ihr findet jetzt exklusiv für Mitglieder alle wichtigen Infos zu Tickets und Mitgliedervorteilen in der Community. Dazu könnt ihr auch ausgewählte News dort mit kommentieren! Anmelden, Namen erstellen, mit uns diskutieren. Freuen uns auf euch!

Folgt diesem Link direkt in die Community.

Geschrieben von Carl Spieler / Titelbild von Miguel Medina/Getty Images