Für die Liverpool FC Women geht es nach zwei Jahren Championship endlich wieder zurück in die FA Women’s Super League! Mit einem grandiosen 4:2-Sieg gegen Bristol besiegelten die Frauen die Rückkehr in die erste englische Frauen-Liga.

Der Abstieg vor zwei Jahren wurde noch am grünen Tisch entschieden, da die Saison 2020 coronabedingt vorzeitig beendet wurde. Der Weg zurück in die erste Liga sollte sich dann als nicht so einfach erweisen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das Team von Vicky Jepson musste sich in der letzten Saison dem zweitplatzierten Durham und dem Aufsteiger Leicester City geschlagen geben. Man beendete die Saison nur als dritter mit elf Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz.

Mit dem neun Trainer Matt Beard und massiven Investitionen in den Kader könnte die Saison nun souverän mit dem langersehnten Aufstieg beendet werden. Die Kulisse im Spiel gegen Bristol stellte einen neuen Rekord im FA Championship auf.

Die 5752 Zuschauer im Ashton Gate erlebten ein torreiches Match. Der Treffer vom Scouser Missy-Bo Kearns besiegelte am Ende den Sieg.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wie es nach der Saison weitergeht, vor allem in Bezug auf die Erstliga-Tauglichkeit des Kaders, wird sich in der Vorbereitung für die WSL Saison 2022/2023 zeigen.

Hier entlang zum LFC Women Newsticker


Geschrieben von: David Górny | Artikelbild: Lewis Storey / Getty Images | redmenfamily.de benutzt Bilder von Getty Images und Imago Images via OneFootball