Zur Vorbereitung auf die Saison 2022/23 spielen der Liverpool FC und Manchester United ein Freundschaftsspiel in Thailands Hauptstadt Bangkok.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Obwohl der Liverpool FC in der laufenden Saison noch um alle Titel mitspielt, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. Am Donnerstag bestätigten die Reds den Termin für ihr erstes Vorbereitungsspiel für die Saison 2022/23.

Am Dienstag, dem 12. Juli, trifft das Team von Jürgen Klopp in Thailands Hauptstadt Bangkok auf den Erzrivalen Manchester United. Das Spiel wird im Rajamangala Stadium ausgetragen. Der Gewinner der Partie erhält den Bangkok Century Cup.

Erste Asien-Reise für den Liverpool FC seit 2017

Ben Latty, kaufmännischer Leiter beim Liverpool FC sprach über die Reise nach Thailand von einer „fantastischen Gelegenheit“, die weltweiten Fans zu treffen. „Die Vorbereitungstour ist eine unglaublich wichtige Zeit im Jahr für die Spieler, um sich auf die neue Saison vorzubereiten“, sagte Latty.

(Photo by Robertus Pudyanto/Getty Images)

„Seit dem Start der Pandemie waren wir nicht in der Lage für die Vorbereitung zu verreisen, weswegen wir sehr aufgeregt sind, unsere globalen Fans wieder zu besuchen. Die Reise nach Bangkok wird sehr besonders sein und wir freuen uns darauf, dass uns jede Menge Fans auf dem Weg begleiten werden.“


Liverpool verpflichtet 16-jähriges Flügeltalent aus Schottland

Neues Wandbild von Mohamed Salah in Liverpool fertiggestellt

Premier League-Vereine einigen sich auf fünf Wechsel ab 2022/23


Es ist für den Liverpool FC die erste Reise auf den asiatischen Kontinent seit 2017. Bisher ist nur die Partie gegen Manchester United fest eingeplant, doch die Reds sollen noch weitere Vorbereitungsspiele in Asien bestreiten. Die Premier League-Saison 2022/23 beginnt bereits am 6. August 2022. Der frühe Start ist notwendig, damit die Saison trotz der Fußball-WM in Katar im November und Dezember im Mai 2023 beendet werden kann.

Geschrieben von Richard Köppe | Artikelbild: Robertus Pudyanto/Getty Images