Vorbericht: Liverpool FC – Watford FC. Die Reds haben am Samstagnachmittag zumindest kurzfristig die Chance, an Tabellenführer Manchester City vorbeizuziehen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Es ist das erste Spiel eines heftigen Aprils, welcher entscheidend ist, ob sich diese Liverpooler Mannschaft für immer unsterblich machen wird. In der Premier League, der Champions League sowie dem FA Cup ist noch alles möglich – das viel zitierte Quadrupel ist mehr als nur eine theoretische Möglichkeit. Um am Samstag einen wichtigen Schritt in diese Richtung machen zu können, muss sich Liverpool zuerst der eigenen Vergangenheit stellen.

Der eigentlich schon in Rente gegangene Manager Roy Hodgson konnte es nicht lassen und hat bei den Hornets angeheuert. Während seiner Zeit bei Liverpool spielten die Reds desaströsen Fußball, an den sich kein Liverpool-Anhänger gerne erinnert. Hodgson kann sich in Anfield selbst ein Bild machen, wie weit die Reds seit seiner Amtszeit gekommen sind.

Die eben gerade zu Ende gegangene Länderspielpause brachte keine neuen Verletzungen für Jürgen Klopps Team. Bleibt nur zu hoffen, dass die Reds an die Form vor der Pause anknüpfen können. Das Hinspiel konnte man an der Vicarage Road souverän mit 5:0 gewinnen. Mohamed Salah erzielte eines seiner Weltklasse Dribbling-Tore und angesichts der 47 Punkte Differenz zwischen den beiden Vereinen ist ein ähnliches Resultat nicht allzu vermessen.

Direkt im Anschluss an die Partie spielt Manchester City auswärts bei Burnley. Sollte Liverpool gewinnen, wären sie bis zum Anpfiff im Turf Moor mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer. Man weiß nie, was Druck mit einer Mannschaft macht, die innerhalb weniger Wochen einen 14-Punkte-Vorsprung verspielt hat.

Kickoff: Samstag, 13.30 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Stuart Attwell

Der Gegner: Watford FC

Die Hornets kämpfen ums blanke Überleben in der Premier League. Normalerweise sind solche Teams keine angenehmen Gegner und Liverpool muss auf der Hut sein.

Topscorer Emmanuel Dennis ist mit neun Toren der gefährlichste Stürmer. Im letzten Premier League-Spiel konnte man auswärts Southampton besiegen – etwas, was nicht viele Mannschaften bislang geschafft haben.

Wer mehr über Watford erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

In der Länderspielpause kamen trotz vielen Spielminuten des Liverpooler Kontingents keine neuen Verletzungen hinzu.

Trent Alexander-Arnolds muskuläre Oberschenkelverletzung ist nicht so ernsthaft wie zuerst befürchtet und der Scouser könnte am Samstag bereits wieder auf dem Platz stehen. Dabei dürfte er wohl nicht allzu böse sein, dass er die beiden England-Spiele verpasst hat. Klopp braucht Trents Assists dringend.

Naby Keitas Knieverletzung, wegen der der Guineer ebenfalls die Länderspiele verpasste, ist wohl nicht ernsthaft und der könnte gegen Watford im Kader stehen.

James Milner und Andy Robertson haben sich von ihren Covid-19-Infektionen erholt und sind wieder fit.

Für den hektischen April steht also der gesamte Kader zur Verfügung. Trent könnte gegen Watford noch eine Pause bekommen, um seine Verletzung komplett auszukurieren. Joe Gomez ist ein sehr fähiger Ersatz als Rechtsverteidiger – was er offensiv nicht so gut kann wie Trent, macht der gelernte Innenverteidiger in der Defensive wieder wett.

Liverpool könnte so beginnen:

Alisson; Robertson, van Dijk, Matip, Gomez; Thiago, Fabinho, Henderson; Mane, Jota, Salah

Die letzten fünf Duelle

2021/22 Watford – Liverpool 0:5 (PL)
2019/20 Watford – Liverpool 3:0 (PL)
2019/20 Liverpool – Watford 2:0 (PL)
2018/19 Liverpool – Watford 5:0 (PL)
2018/19 Watford – Liverpool 0:3 (PL)

Events der Redmen Family

An einem Standort gibt es ein Pub Viewing der Redmen Family. Jeder ist willkommen, mit anderen Liverpool-Fans das Spiel zu schauen.

Berlin – Berlin Reds – Tante Käthe

Zutritt nur mit 2G+ oder dreifacher Impfung.

Prognose

Liverpool setzt Man City gehörig unter Druck und gewinnt mit 3:0.

Geschrieben von Robin Wittwer | Artikelbild: Justin Setterfield/Getty Images


Ihr wollt mit uns die deutschsprachige Liverpool-Fankultur und Berichterstattung fördern? Kein Bock mehr auf das ewige Clickbaiting? Ihr wollt selber über die Reds schreiben, analysieren, kommentieren? Ihr sucht vielleicht einen Praktikumsplatz für euer Studium oder wollt euer Portfolio erweitern? 

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Schreibt uns eine Mail und werdet Teil des Teams! 

Up The Reds!