Vorbericht: Brighton & Hove Albion – Liverpool FC. Die Reds wollen gegen Graham Potters Team ihre Siegesserie in der Premier League ausbauen.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Frisch vom Einzug in das Champions League-Viertelfinale, wechselt der Fokus beim Liverpool FC wieder auf die Liga. Obwohl Liverpool am Dienstag in Anfield gegen Inter Mailand mit 0:1 verlor, qualifizierte sich Jürgen Klopps Mannschaft dank des 2:0-Vorsprungs aus dem Hinspiel trotzdem für die nächste Runde.
Klopp sagte nach der Partie, dass man die richtigen Spiele verlieren müsse – passender kann man es nicht ausdrücken. Eine Niederlage gegen Brighton wäre ungleich schmerzhafter, da sich die Reds im Titelrennen nicht wirklich weitere Punktverluste leisten können.
Die rote Karte für Alexis Sanchez spielte Liverpool in die Karten, da Lautaro Martinez nur zwei Minuten zuvor Inter mit einem Traumtor in Führung gebracht hatte. Zu diesem Zeitpunkt leckten die Nerazzurri Blut und wer weiß, was ohne diesen Platzverweis noch passiert wäre. Schlussendlich ist das irrelevant, denn die Reds stehen zum vierten Mal in den letzten fünf Saisons im Viertelfinale. Die Liebesbeziehung mit der Champions League geht weiter.
Kickoff: Samstag, 13.30 Uhr
Ort: Amex Stadium
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Mike Dean
Der Gegner: Brighton & Hove Albion
Die Seagulls sind in einer kleinen Krise und haben die letzten vier Spiele allesamt verloren. Trotzdem ist Potters Mannschaft dank der soliden ersten Saisonhälfte weit von den Abstiegsplätzen entfernt.
In Hinspiel kämpfte sich Brighton nach 0:2-Rückstand noch zurück und holte einen Punkt. Mwepu und Trossard erzielten die Tore, während der ehemalige Liverpool-Spieler Adam Lallana den Assist für das 2:2 gab.
Wer mehr über den Südküstenverein erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.
Team News: Liverpool
Das Inter-Spiel kam für Roberto Firmino nach seiner Muskelverletzung noch zu früh, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon wieder im Mannschaftstraining war. Gegen Brighton dürfte es Bobby aber wieder in den Kader schaffen.
Ibrahima Konaté verpasste das Champions League-Spiel am Dienstag und wurde bisher nicht im Kader gesehen. Jürgen Klopp berichtete auf der Pressekonferenz, dass das COVID-19-Virus derzeit in Kirkby wieder im Umlauf ist. Gut möglich, dass es den Innenverteidiger erwischt haben könnte.
Da am Mittwoch das schwierige Auswärtsspiel gegen Arsenal ansteht, dürfte Klopp das Team auf ein paar Positionen verändern. Andy Robertson könnte eine Pause bekommen und durch Kostas Tsimikas ersetzt werden. Zudem sollte Thiago nach seiner Verletzungsrückkehr noch nicht zu sehr belastete werden.
Liverpool könnte so beginnen:
Alisson; Tsimikas, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold; Keita, Fabinho, Henderson; Diaz, Mane, Salah
Die letzten fünf Duelle
2021/22 Liverpool – Brighton 2:2 (PL)
2020/21 Liverpool – Brighton 0:1 (PL)
2020/21 Brighton – Liverpool 1:1 (PL)
2019/20 Brighton – Liverpool 1:3 (PL)
2019/20 Liverpool – Brighton 2:1 (PL)
Events der Redmen Family
An einem Standort gibt es ein Pub Viewing der Redmen Family. Jeder ist willkommen, mit anderen Liverpool-Fans das Spiel zu schauen.
Berlin – Berlin Reds – Tante Käthe
Zutritt nur mit 2G+ oder dreifacher Impfung.
Prognose
Liverpool setzt Manchester City weiter unter Druck und gewinnt mit 2:1.
Geschrieben von Robin Wittwer | Artikelbild: PAUL ELLIS/AFP via Getty Images