Vorbericht: Liverpool FC – West Ham United. Am Samstag geht es in der Premier League in Anfield um drei wichtige Punkte.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Dabei können die Reds den Schwung aus dem League Cup-Triumph vom vergangenen Sonntag mitnehmen. Dank des Sieges gegen Chelsea ist Liverpool nun wieder alleiniger Rekordsieger des Wettbewerbs und die Quadrupel-Träume sind immer noch am Leben.

In der Zwischenzeit konnte Jürgen Klopps Team Norwich City im FA Cup eliminieren und steht dank des elften Sieges in Folge in allen Wettbewerben im Viertelfinale. Jordan Henderson war dabei der einzig Übriggebliebene aus dem League Cup-Finale und führte die Reds unaufgeregt in die nächste Runde. Takumi Minamino zeigte mit zwei Toren einmal mehr, was für ein wichtiger Kaderspieler er ist.

Ein Sieg am Samstagabend gegen West Ham ist Pflicht, denn Tabellenführer Manchester City wird bis zum Ende der Saison nicht mehr viele Punkte liegen lassen. Am Sonntagabend könnte es aber wieder einmal so weit sein, wenn sie im Etihad Stadium auf den Lokalrivalen Manchester United treffen.

Liverpool verlor das Hinspiel in London sehr ärgerlich mit 2:3. Es wird also höchste Zeit, gegen die Hammers Punkte zu sammeln.

Kickoff: Samstag, 18.30 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Jon Moss

Liverpools Gegner: West Ham United

Zeitgleich zu Liverpools Sieg gegen Norwich verlor West Ham im FA Cup gegen Southampton mit 1:3. Der Fokus von David Moyes und seinen Hammers liegt aber eindeutig auf der Premier League, wo die Londoner um einen Champions League-Platz kämpfen.

Dort haben sie zwei Punkte Rückstand auf den ersten Champions League-Platz, könnten aber noch von Arsenal und Tottenham überholt werden, welche beide weniger Spiele haben.

Wer mehr über West Ham erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Roberto Firmino fällt weiterhin wegen einer Oberschenkelverletzung aus. Es dürfte allerdings nicht mehr allzu lange dauern, bis er wieder verfügbar sein wird. Schon gegen Inter Mailand am kommenden Dienstag könnte der Brasilianer wieder fit sein.

Thiago Alcantara erlitt beim Aufwärmen für das League Cup Finale eine Muskelverletzung und fällt aus.

Curtis Jones wurde in der Halbzeitpause gegen Norwich als Vorsichtsmaßnahme ausgewechselt. Klopp gab aber schon zu Protokoll, dass es sich wohl um nichts Ernsthaftes handelt.

Liverpool könnte so beginnen:

Alisson; Robertson, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold; Keïta, Fabinho, Henderson; Mané, Jota, Salah

Die letzten fünf Duelle

2021/22 West Ham – Liverpool 3:2 (PL)
2020/21 West Ham – Liverpool 1:3 (PL)
2020/21 Liverpool – West Ham 2:1 (PL)
2019/20 Liverpool – West Ham 3:2 (PL)
2019/20 West Ham – Liverpool 0:2 (PL)

Events der Redmen Family

An einem Standort gibt es ein Pub Viewing der Redmen Family. Jeder ist willkommen, mit anderen Liverpool-Fans das Spiel zu schauen.

Berlin – Berlin Reds – Tante Käthe

Zutritt nur mit 2G+ oder dreifacher Impfung.

Prognose

Liverpool rächt sich für die Niederlage im Hinspiel und gewinnt mit 3:1.


Geschrieben von: Robin Wittwer | Artikelbild: Mike Hewitt/Getty Images | redmenfamily.de benutzt Bilder von Getty Images und Imago Images via OneFootball