Liverpool und EA Sports pflegen seit 2019 eine erfolgreiche Partnerschaft. Peter Moore, der damalige CEO, wechselte die Partnerschaft vom damaligen Konkurrenten PES/Konami zum Marktführer.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Partnerschaft beinhaltet neben maßgeschneiderten Inhalten im Spiel, wie zum Beispiel den legendären Einlauf durch den Spielertunnel und das YNWA im Stadion auch Videos rund um Kirkby.

In den vergangenen zwei Jahren sind die Inhalte mit EA Sports bei den „Fans“ sehr gut angekommen. Die FIFA-Rating-Reveal-Videos gehören zu den erfolgreichsten Videos auf dem YouTube-Kanal der Reds. Das 2020er-Rating-Reveal-Video ist sogar das meistgesehene auf dem Kanal (41 Millionen Klicks) . Das aktuelle Video von 2022 ist im Vergleich zu anderen europäischen Klubs das erfolgreichste (5 Millionen Klicks).

Als offizieller Partner des Vereins möchte EA SPORTS auf den Erfolgen der letzten Jahre aufbauen und weiterhin Innovationen mit dem LFC entwickeln, um den Verein mit Fans in Liverpool und auf der ganzen Welt zu verbinden. Der neue Vertrag verschafft EA SPORTS mehr Zugang zu Spielern der Männer- und Frauenmannschaft, digitalen Rechten, ehemaligen Spielern und LFC-Events.

Geschrieben von André Völkel // Titelbild: FIFA22 YouTube Screenshot.