Laut „The Athletic“ wird Liverpool im Sommer 2022 in Asien zwei Spiele zur Vorbereitung auf die Saison 2022/23 bestreiten.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Beim Liverpool FC laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. James Pearce von „The Athletic“ berichtet am Montag, dass die Reds im Juli 2022 zwei Freundschaftsspiele in Asien absolvieren wollen. Es wäre das erste Mal seit 2017, dass der Liverpool FC sich auf dem asiatischen Kontinent auf die Saison vorbereiten würden.
Rivalen-Duell gegen Manchester United in Thailand
Geplant sind zwei Freundschaftsspiele gegen alte Bekannte aus der Premier League. Laut Pearce wird der 19-malige englische Meister am 12. Juli in Bangkok, der Hauptstadt Thailands, auf den erbitterten Rivalen Manchester United treffen. Drei Tage später soll ein Spiel gegen Crystal Palace in Singapur folgen. Bestätigt wurde dies von der Vereinsseite aber noch nicht. Pearce schreibt, dass die Verträge zu den Spielen noch nicht unterzeichnet wurden. Im März ist mit einer Bestätigung der Termine zu rechnen.

Bevor die COVID-19-Pandemie das Reisen in andere Länder deutlich erschwerte, bereitete sich Liverpool immer mit einer internationalen Vorbereitungstour, entweder nach Asien oder in die USA, auf die kommende Premier League-Saison vor. Vor der Reise um die halbe Welt absolvierten die Reds meist einige Freundschaftsspiele gegen kleinere, lokale Klubs aus England. Nach der Tour folgte vorwiegend ein Trainingslager auf dem europäischen Kontinent. Hier waren Österreich und Frankreich oft das präferierte Ziel von Jürgen Klopp.
Spielbericht: Burnley FC – Liverpool FC (0:1)
Spielernoten: Nur ein LFC-Spieler überzeugte im Turf Moor
Liverpool FC Transferticker: Alle News und Gerüchte um die Spieler der Reds
Die Premier League-Saison 2022/23 beginnt bereits am 6. August 2022. Der frühe Start ist notwendig, damit die Saison trotz der Fußball-WM in Katar im November und Dezember im Mai beendet werden kann.
Geschrieben von Richard Köppe | Artikelbild: Victor Fraile/Getty Images