Vorbericht: Liverpool FC – Cardiff City: Die Reds treffen in der vierten Runde des FA Cups auf die Bluebirds aus der Championship.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Obwohl in den letzten zwei Wochen Länderspielpause war, hat sich beim LFC viel getan. Luis Diaz löste mit seinem Transfer bei den Liverpool-Fans viel Begeisterung aus und es wird bereits fantasiert, wie der Kolumbianer die Reds-Offensive noch stärker machen könnte. Zur Enttäuschung vieler wird das Cardiff-Spiel für den Neuzugang aber wohl noch zu früh kommen. Sollte Klopp den blitzschnellen Flügelspieler trotzdem schon am Sonntag von der Kette lassen, wäre das ein willkommener Boost für alle Liverpool-Fans.

Daneben haben sich Mohamed Salah und Sadio Mané mit Ägypten und Senegal in das Finale des Afrika-Cups gespielt. Am Sonntagabend kann es aus Liverpooler Sicht also nur Gewinner geben. Die Partie gegen Cardiff ist das letzte Mal, dass die beiden wegen des Afrika-Cups ein Spiel verpassen.

Liverpool konnte zuletzt 2006 im legendären Gerrard-Finale den FA Cup gewinnen, es ist also wieder mal angebracht, die Trophäe nach Anfield zu holen.

Kickoff: Sonntag, 13.00 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: DAZN
Schiedsrichter: Andrew Madley

Der Gegner: Cardiff City

In der zweiten Liga konnte Cardiff zuletzt zweimal in Folge einen Sieg einfahren, was den Gesamtkontext der Saison allerdings nicht viel besser macht. Steve Morisons Team ist nicht weit weg von den Abstiegsplätzen, weshalb er die Liga über den FA Cup priorisieren könnte.

Morison plagen zudem einige verletzte oder nicht verfügbare Spieler, so fällt unter anderen der Kapitän Sean Morrison verletzt aus. Wie er selbst zu Protokoll gab, werde er den jungen Spielern eine Chance geben:

„Es ist eine sehr gute Gelegenheit, unsere jungen Spieler zu belohnen, welche in den letzten sechs Monaten diesen Verein von der Abstiegszone ferngehalten haben. Wir werden in einem der ikonischsten Stadien der Welt spielen, wenn nicht dem ikonischten überhaupt. Einige [der jungen Spieler] werden Angst haben und nervös sein, was sie auch sein sollten“.

Wollen die Bluebirds in Anfield in die nächste Runde einziehen, ist Angst sicher kein guter Rat, obwohl einem Liverpool auf dem Platz schnell mal überrumpeln kann.

Team News: Liverpool FC

Harvey Elliott könnte zum ersten Mal seit seiner schweren Verletzung am Anfang der Saison wieder im Kader stehen. Der junge Engländer ist wieder im vollen Mannschaftstraining, dennoch ist es unklar, ob es für bereits für einen Startelfeinsatz reichen wird.

Thiago Alcântara leidet an einer Brustinfektion, er könnte aber rechtzeitig bis Sonntag wieder gesund sein.

Divock Origi trainierte am Donnerstag mit der Mannschaft und hat wohl seine Knieverletzung überstanden.

Salah und Mané spielen wenige Stunden nach dem Cardiff-Spiel gegeneinander in Kamerun um den Afrika-Cup-Titel. Möge der bessere gewinnen.

 (Photo by DANIEL BELOUMOU OLOMO,KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Weil die Mehrheit des Kaders zwei Wochen Pause gehabt hat, könnte Klopp schon in der vierten Runde eine sehr starke Mannschaft aufstellen, welche so aussehen könnte:

Kelleher; Tsimikas, Konaté, Gomez, Alexander-Arnold; Jones, Henderson, Milner; Jota, Firmino, Oxlade-Chamberlain

Die letzten fünf Duelle

2018/19 Cardiff City – Liverpool 0:2 (PL)

2018/19 Liverpool – Cardiff City 4:1 (PL)

2013/14 Cardiff City – Liverpool 3:6 (PL)

2013/14 Liverpool – Cardiff City 3:1 (PL)

2011/12 Liverpool – Cardiff City 2:2 n.V.; 3:2 i.E. (League Cup-Finale in Wembley)

Events der Redmen Family

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird es keine „Pub Viewing“-Events der Redmen Family geben. Bitte achtet auf die geltenden COVID-19-Richtlinien und lasst euch impfen und boostern, um die Pandemie zu bekämpfen. Haltet immer ausreichend Abstand zu eurem Mitmenschen, tragt im öffentlichen Raum eine FFP2-Maske und versucht eure Kontakte zu reduzieren.

Prognose

Liverpool gewinnt in Anfield mit 3:1.