Liverpools Sadio Mané, Mohamed Salah und Naby Keïta reisen erst nach dem Topspiel gegen Chelsea zum Africa Cup of Nations ab.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Vom 9. Januar 2022 bis zum 6. Februar 2022 wird der Africa Cup of Nations in Kamerun ausgetragen. Nominiert für ihre jeweiligen Nationalmannschaften sind Liverpools Leistungsträger Mohamed Salah (Ägypten), Sadio Mané (Senegal) und Naby Keïta (Guinea).
Die teilnehmenden Nationen dürften schon ab dem 27. Dezember ihre Spieler für die Vorbereitung auf das Turnier einberufen. Doch laut Rob Harris von „AP News“ wird das Liverpool-Trio erst am 3. Januar in Richtung Kamerun abreisen. Somit stehen Salah, Mané und Keïta für das morgige Premier League-Spiel bei Leicester City (28. Dezember), als auch für das Topspiel beim Chelsea FC (2. Januar) Jürgen Klopp zur Verfügung.
„Der afrikanische Fußballverband CAF hat die teilnehmenden Verbände dazu angewiesen, dass die betroffenen Spieler, die offizielle Klubspiele zwischen dem 27. Dezember 2021 und 3. Januar 2022 haben, mit ihren Klubs die Spiele absolvieren lassen und erst nach dem letzten Match in dieser Zeitspanne freigestellt werden“, sagte Mattias Grafstrom, stellvertretender Generalsekretär der FIFA. Dies dient als „solidarisches Engagement“ zwischen den Verbänden und den Klubs.
Gegneranalyse Leicester City: Wird es bald eng für Rodgers?
Die Liverpool FC Women ziehen ins Viertelfinale des Ligapokals ein
Carabao Cup: Liverpool trifft im Halbfinale auf den Arsenal FC
Liverpool muss fünf Spiele auf das Trio verzichten
Salah, Mané und Keïta könnten, sofern sich ihre Nationen für das Finale qualifizieren, bis zu sechs Spiele für den Liverpool FC verpassen. Dazu zählen die beiden Halbfinalbegegnungen im Carabao Cup gegen den Arsenal FC (6. und 13. Januar), die Premier League-Spiele gegen den Brentford FC (16. Januar) und Crystal Palace, das FA Cup-Spiel gegen Shrewsbury Town (9. Januar) und ein mögliches Viertrundenspiel am 5./6. Februar.
Sollten keine Verletzungen oder ein positives Coronatestergebnis vorfallen, würde das Trio am 10. Februar für das Premier League-Heimspiel gegen Leicester City zurückkehren.
Ihr wollt mit uns die deutschsprachige Liverpool-Fankultur und Berichterstattung fördern? Kein Bock mehr auf das ewige Clickbaiting? Ihr wollt selber über die Reds schreiben, analysieren, kommentieren? Ihr sucht vielleicht einen Praktikumsplatz für euer Studium oder wollt euer Portfolio erweitern?
Dann seid ihr bei uns genau richtig! Schreibt uns eine Mail und werdet Teil des Teams!
Up The Reds!