Liverpools Nathaniel Phillips steht weiterhin auf der Transferliste. Die Reds wollen Phillips für 15 Millionen Pfund verkaufen und einige Premier-League-Klubs sind interessiert.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Geschrieben von André Völkel
Durchschnittliche Lesedauer: 3 Minuten
Headerbild: Getty Images

Phillips steht seit seiner heroischen Saison 2020/21 auf der Transferliste. Der Bolton Baresi glänzte mit 20 Einsätzen in allen Wettbewerben und trug mit Kabak und Williams wesentlich dazu bei, dass sich Liverpool für die Champions League qualifizierte.

Doch mit der Rückkehr von Virgil van Dijk, Joel Matip und Joe Gomez nach ihren Langzeitverletzungen – und der 35 Millionen Pfund teuren Verpflichtung von Ibrahima Konate – ist Phillips in dieser Saison nur noch fünfte Wahl.

Nathaniel Phillips – Der Bolton Baresi

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Diese Saison hatte Phillips bisher nur 4 Einsätze und soll nun für 15 Millionen Pfund verkauft werden. Wie schon im Sommer. Aktuell erholt sich Naldini von einem Jochbeinbruch, den er sich Anfang des Monats im Champions-League-Spiel gegen den AC Mailand im San Siro zugezogen hat. Nathaniel soll spätestens Mitte Januar wieder fit sein.

Laut unseren Quellen sollen mehrere Premier-League-Klubs weiterhin Interesse an Phillips haben. West Ham United und Newcastle United wollen beide ihre defensiven Optionen stärken.

Ist die Ablöse von 15 Millionen Pfund für Phillips gerechtfertigt?

Nathaniel Phillips, Rhys Williams und Roberto Firmino im Zweikampf während des Premier League-Spiels gegen West Bromwich Albion am 16.5.2021.

Betrachtet man die Entwicklung von Nathaniel in den letzten 12+ Monaten unter Klopp so scheinen die 15 Millionen mittlerweile gerechtfertigt. Phillips hat das Zeug ein solider und gefährlicher Innenverteidiger zu werden. Vor allem seine Lufthoheit ist beachtlich. Er ist dominant und zweikampfstark. In den letzten Monaten konnte Phillips seine Spielübersicht und Pass-Stärke verbessern. Aus den Interviews der letzten Monaten mit Klopp, Lijnders und Co. zeigt sich auch, dass seine Einstellung vorbildlich ist.

Letzten Sommer zahlten Burnley für einen ähnlichen Spieler – Nathan Collins – einen ähnlichen Preis.


Nathaniel Phillips – Leistungsträger in der Defensive

Nathaniel Phillips – Video: Leben als Leihspieler

Keine Lust auf einen weiteren Facebook-Absturz und Algorithmus-Wahnsinn? Tretet jetzt der Redmen Family Community bei, um euch mit LFC-Fans aus ganz Deutschland zu vernetzen. Die Redmen Family Community auf unserer Website ist das Zuhause für alle Reds! Folgt diesem Link direkt in die Community. 


 

Aus unserer Sicht verlieren wir natürlich nur ungern so einen beliebten und guten Innenverteidiger. Allerdings ergibt so ein Transfer viel Sinn. Phillips braucht viel Spielzeit, um sich zu entfalten. Und Liverpool kann mit vier Innenverteidigern und zwei oder mehr Spielern aus der Jugend, die aufsteigen sollen, eine Saison hervorragend durchspielen.