Die Premier League-Partie zwischen dem Liverpool FC und Leeds United am Boxing Day wurde aufgrund von mehreren COVID-19-Fällen abgesagt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Eigentlich sollten die Reds den traditionellen Boxing Day am 26. Dezember mit dem Heimspiel um 13.30 Uhr gegen Leeds United eröffnen. Die Partie wurde jedoch am Donnerstag aufgrund mehrerer COVID-19-Fälle bei den Whites jetzt abgesagt.

Erste Spielabsage für den Liverpool FC

Es ist die erste Partie des Liverpool FC, die wegen mehrerer positiver COVID-19-Fälle innerhalb einer Mannschaft ausfällt. Bisher wurden noch keine weiteren Premier League-Partien am Boxing Day abgesagt. Wann das Spiel wiederholt wird, ist derzeit noch unklar. Die Fans haben mit ihrem Ticket für das Spiel am Boxing Day automatisch das Vorrecht auf Zutritt zum Nachholspiel.

Die Premier League-Regeln besagen, dass ein Team mindestens einen Torhüter und 13 fitte Feldspieler besitzen muss, um ein Spiel zu bestreiten. Leeds United hat durch die positiven COVID-19-Fälle plus weiteren verletzten Spielern anscheinend nicht genügend Personal, um ein Team auf das Feld zu schicken.


Spielbericht: Liverpool FC – Leicester City (3:3, 5:4 i.E.)

Carabao Cup: Liverpool trifft im Halbfinale auf den Arsenal FC

Premier League-Meeting: Kein Wellenbrecher nach den Feiertagen geplant


Liverpool bestreitet somit das erste Pflichtspiel nach Heiligabend erst am 28. Dezember. Die Reds reisen abends auswärts zu Leicester City, gegen die sie sich am Mittwochabend im Carabao Cup im Elfmeterschießen durchsetzen konnten.