Nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Leicester City wartet auf Liverpool der Arsenal FC im Halbfinale des englischen Ligapokals.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
In einem dramatischen Viertelfinale setzte sich der Liverpool FC zu Hause gegen Leicester City nach 1:3-Rückstand doch noch im Elfmeterschießen durch und zieht zum ersten Mal seit 2017 ins Halbfinale des englischen Ligapokals ein.
Dort trifft das Team von Jürgen Klopp auf den Arsenal FC, die sich im Viertelfinale ohne Mühe mit 5:1 gegen den AFC Sunderland durchsetzen konnten. In den Runden zuvor haben die Gunners West Bromwich Albion (6:0), den AFC Wimbledon (3:0) und Leeds United (2:0) eliminiert.
Halbfinale mit Hin- und Rückspiel im Januar
Anders als in den Runden zuvor wird es im Halbfinale ein Hin- und Rückspiel geben. Liverpool muss zuerst in der Woche vom 3. Januar 2022 aus in London antreten. Eine Woche später geht es nach Anfield. Die genauen Anstoßzeiten werden noch bekannt gegeben.
Der Liverpool FC ist gemeinsam mit Manchester City Rekordsieger im englischen Ligapokal. Beide Teams konnten sich diesen Titel bereits achtmal sichern. Der letzte Erfolg der Reds datiert aus dem Jahr 2012, als man unter Trainer Sir Kenny Dalglish Cardiff City im Elfmeterschießen bezwang. Es ist bis heute der letzte nationale Pokalerfolg des Liverpool FC.
Spielbericht: Liverpool FC – Leicester City (3:3, 5:4 i.E.)
Premier League-Meeting: Keine Spielabsagen über die Feiertage
Liverpool Transferticker: Alle News und Gerüchte rund um die Reds
Carabao Cup-Halbfinale im Überblick
Arsenal FC – Liverpool FC
Chelsea FC – Tottenham Hotspur
Ihr wollt mit uns die deutschsprachige Liverpool-Fankultur und Berichterstattung fördern? Kein Bock mehr auf das ewige Clickbaiting? Ihr wollt selber über die Reds schreiben, analysieren, kommentieren? Ihr sucht vielleicht einen Praktikumsplatz für euer Studium oder wollt euer Portfolio erweitern?
Dann seid ihr bei uns genau richtig! Schreibt uns eine Mail und werdet Teil des Teams!
Up The Reds!