Vorbericht: Tottenham Hotspur – Liverpool FC: Die Reds reisen nach London, um gegen das von Corona geplagte Tottenham drei Punkte zu holen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Pandemie auch den Fußball wieder einholen würde. Zahlreiche Premier League-Partien mussten aufgrund von infizierten Spielern bereits verschoben werden und am Montag beraten die Manager der 20 Vereine in einem Meeting über das weitere Vorgehen.

Die Spurs mussten wegen vielen coronapositiven Spielern schon drei Spiele verschieben. Für Sonntag sollten allerdings die meisten von ihrer Isolation zurück sein. Vor zwei Wochen stand Tottenham das letzte Mal auf dem Feld und es dürfte eine Herausforderung werden, gegen Liverpool die nötige Matchfitness zu haben.

Derweil befindet sich Liverpool weiterhin in herausragender Form und konnte die letzten acht Spiele gewinnen. Es zeichnet sich ein erneuter Zweikampf um die Meisterschaft mit Manchester City ab. Chelsea schwächelte in den letzten Wochen mehrmals und könnte bald aus dem Titelrennen austreten.

Kickoff: Sonntag, 17:30 Uhr
Ort: Tottenham Hotspur Stadium
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Paul Tierney

Der Gegner: Tottenham Hotspur

Antonio Conte brachte seit seinem Amtsantritt im November defensive Stabilität nach Tottenham, was sich mit nur einem Gegentor und zehn Punkten aus den letzten vier Spielen manifestiert.

Derweil ist es schwierig, vorauszusagen, wie sich die vielen Spielverschiebungen  und Coronafälle auf die sportliche Leistung auswirken werden.

Wer mehr über Tottenham erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Virgil van Dijk, Fabinho sowie Curtis Jones wurden alle positiv auf COVID-19 getestet und befinden sich in Isolation. Das Trio verpasste schon den Sieg gegen Newcastle vom vergangenen Donnerstag. Sollten sich die Testergebnisse im Vorfeld als falsch-positiv feststellen, könnten sie am Sonntag im Kader stehen.

Harvey Elliott macht riesige Schritte in seiner Rehabilitation von einer ernsthaften Knöchelverletzung. Schon im kommenden Januar könnte er zumindest wieder mit der Mannschaft trainieren.

Divock Origi ist wegen einer kleinen Knieverletzung noch nicht matchfit. Auch Ersatztorhüter Adrián fällt aus.

Nathaniel Phillips zog sich gegen den AC Mailand eine Wangenknochenfraktur zu und fehlt bis zum Ende des Jahres 2021.

Klopp muss gegen Tottenham wieder All-In gehen und die stärkste Mannschaft aufs Feld schicken. Im kommenden League Cup-Spiel gegen Leicester City hat er dann Gelegenheit, zu rotieren. Die Reds könnten so beginnen:

Alisson; Robertson, Konaté, Matip, TAA; Thiago, Henderson, Oxlade-Chamberlain; Mané, Jota, Salah

Die letzten fünf Duelle

Natürlich besiegten die Reds Tottenham im CL-Finale 2019 in Madrid mit 2:0, dem sechsten Titelgewinn der Vereinsgeschichte.

2020/21 Tottenham – Liverpool 1:3 (PL)

2020/21 Liverpool – Tottenham 2:1 (PL)

2019/20 Tottenham – Liverpool 0:1 (PL)

2019/20 Liverpool – Tottenham 2:1 (PL)

2018/19 Tottenham – Liverpool 0:2 (CL Finale in Madrid)

Events der Redmen Family

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird es keine „Pub Viewing“-Events der Redmen Family geben. Bitte achtet auf die geltenden COVID-19-Richtlinien und lasst euch impfen und boostern, um die Pandemie zu bekämpfen. Haltet immer ausreichend Abstand zu eurem Mitmenschen, tragt im öffentlichen Raum eine FFP2-Maske und versucht eure Kontakte zu reduzieren.

Prognose

Contes Team beißt sich an Liverpool die Zähne aus und verliert mit 1:3.