Roberto Firmino befindet sich wieder im Mannschaftstraining und könnte laut Klopp für Liverpool gegen Newcastle United eine Option sein.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Am Donnerstagabend bestreitet der Liverpool FC zu Hause gegen Newcastle United bereits sein fünftes von insgesamt neun Pflichtspielen im Dezember. Der Wintermonat verlangt von Jürgen Klopp und seinem Kader alles ab, weswegen sich der Trainer der Reds besonders über die Rückkehr von Roberto Firmino und Curtis Jones ins Mannschaftstraining freut.

Firmino fehlte seit Anfang November aufgrund einer Verletzung im Oberschenkelmuskel, während Jones bereits sechs Wochen an den Folgen einer schweren Augenverletzung laboriert. Beide Spieler nahmen in dieser Woche an Teilen des Mannschaftstraining teil. „Bobby hat gestern komplett normal mittrainiert, deswegen würde ich sagen, er steht zur Verfügung“, sagte Klopp am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Premier League-Spiel gegen die Magpies.

Auch Jones und Jota trainieren wieder mit

Jones hingegen wird für die morgige Partie noch nicht einsatzbereit sein. „Curtis hat zum ersten Mal an Teilen des Mannschaftstrainings teilgenommen, er ist also auch nah dran. Vom Timing her hätte es nicht besser sein können, zwei Spieler dieses Kalibers zurückzubekommen sind natürlich gute Neuigkeiten“, sagte Klopp zufrieden.


Gegneranalyse Newcastle United: Halten die Neureichen die Klasse?

Nach Auslosungspanne: Liverpool trifft im Achtelfinale auf Inter Mailand

Liverpool FC Transferticker: Alle News und Gerüchte um die Spieler der Reds


Neben Jones und Firmino ist auch Diogo Jota wieder zurück im Training. Der Portugiese verpasste angeschlagen die letzten zwei Spiele. Weiterhin verletzt sind beim Liverpool FC nur Divock Origi, laut Klopp wegen einer „Kleinigkeit“, Nathaniel Phillips, der wegen einer Wangenknochenfraktur bis Ende des Monats ausfällt, Harvey Elliott und Ersatzkeeper Adrián.


Sichert euch jetzt 10 Prozent Rabatt bei unserem Partner Unisport. Von Trikots bis zu Trainingsklamotten und Fußballschuhen. Von Nike, Adidas, Puma und vielen weiteren Anbietern. Klickt hier, um euren Rabattcode zu erhalten! Alle weiteren Informationen und das Kleingedruckte findet ihr in unserer Community!