Wir nähern uns dem Januar und damit einem weiteren Transferfenster in dem vor allem Liverpool jeden kauft und jeder interessiert ist an jedem. Man kennt das, nicht wahr?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Doch bevor wir durch die letzten Gerüchte prasseln, hier der Hinweis auf unseren kompakten und kompletten Liverpool-Transferticker auf unserer Website. Schön dezent alles nach der Reihe zusammengefasst! Klickt hier! 

Wenn ihr ein Gerücht vermisst oder eine Frage habt, dann schickt uns eine Mail oder schreibt uns über die „sozialen“ Medien!

Alle wichtigen Artikel, ausführliche News zu den Transfers findet ihr in unserem TRANSFERCENTRE! Dieser Transferticker wird euch von Hotel Anfield präsentiert. Unsere Freunde sind auch gleichzeitig unsere neue Heimat in Liverpool. Direkt am Stadion seid ihr direkt unter Freunden! Lest mehr über unsere Partnerschaft mit dem Hotel Anfield hier: Redmen Family Vorteile im Hotel Anfield

Denis Zakaria ablösefrei?

Gerüchten zufolge ist Denis Zakaria wieder auf dem Radar. Liverpool, ManCity und Juventus sollen Hoffnungen hegen im Januar mit Zakaria zu verhandeln. Der Schweizer spielt aktuell wohl nur zweite Geige bei Mönchengladbach. Sein Vertrag läuft 2022 aus und Liverpool könnte einen defensiven Mittelfeldspieler gebrauchen. Aber ihr kennt das ja, wenn da „Gerüchten zufolge…“ steht. Das Gerücht geistert nun seit Wochen durch die Presse. Laut SkySports soll es jetzt ernst werden. Zakaria soll ablösefrei zu haben sein.

Thiago und Barcelona?

Kann man relativ fix abarbeiten! „Nein, ich habe zu 100 Prozent die richtige Entscheidung getroffen“, sagte er vor dem Spiel in Porto auf die Frage, ob er das Gefühl habe, dass die Dinge auch anders hätten laufen können. Das wäre damit gegessen.

Xavi mit Interesse an Salah

Ja, das darf er haben. Warum auch nicht? Und scheinbar sind Vertragsverhandlungen so kompliziert, dass es zwischen Liverpool und Salahs komischen Agenten Monate dauert, bis man da eine Einigung findet. Aber wenn sich Barcelona einen Salah leisten könnte, dann wechselt Haaland demnächst zum AFC Wrexham, ich gewinne das Squid Game und meine neue Freundin heißt Scarlett Johansson.

Klopp mit Masterplan für Adama Traoré?

Hier kommt noch sowas spaßiges. Liverpool könnte Wolverhampton drei Spieler für Adama Traoré anbieten. Divock Origi, Alex Oxlade-Chamberlain oder Nat Phillips könnten den Weg nach Molineuy antreten. Dafür würde Traoré kurz rübersprinnten und für Reds spielen. Es ist kein Geheimnis, dass die Reds und unser Jürgen den Spieler gut finden. Doch in der Realität sind Spielertauschgeschäfte nicht ganz so einfach, vor allem drei auf einmal. Und Adama? Der wirkt bei den Wolves unbeständig und frustriert. Er bringt nicht die Leistung, die man von so einem Talent erwartet. Aber hey, wenn einer den Jungen biegen und pushen kann, dann doch wohl unser Jürgen. Dann sind wir mal gespannt, ob es da auch glaubwürdigere Gerüchte zu Traoré geben wird.

Origi auf dem Einkaufszettel von Newcastle?

Im Sommer sollte Origi den LFC eigentlich verlassen. Die Reds wollten die belgische Legende verkaufen. Doch irgendwie wollte keiner. Ich vermute, dass keiner wirklich weiß, was der Junge drauf hat. Er braucht Spielzeit. Nun… wir können froh sein, denn er wird wieder eingesetzt und ist wichtig um den Stammspielern etwa Erholung zu gönnen. Ach ja, und die Rückkehr in die Nationalmannschaft. Eine sehr gute Option aus der zweiten Reihe, wie ich finde.

Und naja – wer die letzten Spiele gesehen hat, weiß, dass der Lord eigentlich unverkäuflich ist. Jetzt wird Divock aber mit Newcastle aka Scheichhausen in Verbindung gebracht. Und der neureiche Klub will wohl das wohlverdiente Geld für Divock ausgeben können. Origi hat sich bisher allerdings auch gesträubt den Verein zu verlassen, wenn die Konditionen nicht stimmen. Spielzeit braucht er. Aber ob Divock im Januar wechseln wird, bleibt aktuell zu bezweifeln. Die Gründe wären AFCON und Kadertiefe. Wir sind gespannt.

Carney Chukwuemeka – Abschied von Aston Villa?

Der Mittelfeld-Youngster bei Aston Villa lehnte kürzlich eine Vertragsverlängerung ab. Liverpool sei auch sehr interessiert. Viel Spekulation, trotzdem eine spannende News. Lest hier mehr! 

Neue Transfergerüchte: Carvalho und Merino?

Dezember 2021: Die Reds wurden in den vergangenen Tagen wieder mit einigen Transfers in Verbindung gebracht. Drunter finden sich auch wieder viele unseriöse Quellen. Zu den eher glaubwürdigeren Gerüchten aus einer eher glaubwürdigeren Quelle kommt das Gerücht um Fulham-Angreifer Fabio Carvalho. Der soll auf der Wunschliste der Reds stehen und im Sommer wechseln wollen. Chelsea, Southampton, Real Madrid… und natürlich Liverpool seien im Rennen. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Und somit darf der vielseitige 19-Jährige ab Januar gerne schon in die Verhandlungen gehen. Erinnert ja dezent an Harvey Elliott, der damals auch von Craven Cottage nach Anfield wechselte. Warum also nicht? Das Gerücht wird euch von Eurosport präsentiert. 

Strange ist das Gerücht um Mikel Merino als Ersatz – Ersatz für wen fragt ihr? Natürlich für Jude Bellingham. Okay.

Nat Phillips für 12 Millionen Euro?

Phillips ist ein Held in Liverpool. Nicht nur, weil er im San Siro letzte Woche die Italiener frühzeitig in die mentale Dusche geschickt hat. Der 24-Jährige, der im Sommer einen neuen, langfristigen Vertrag unterschrieben hat, ist allerdings hinter Virgil van Dijk, Joel Matip, Ibrahima Konate und Joe Gomez die fünfte Wahl für die Innenverteidigung. Jürgen Klopp hat zugegeben, dass ein Wechsel im Januar möglich sei. An Interessenten dürfte es den Reds nicht mangeln. Newcastle soll in den Startlöchern stehen.

Laut Paul Gorst vom Liverpool Echo könnten die Reds im nächsten Monat Angebote in Höhe von 12 Millionen Pfund in Betracht ziehen. Auch das ist interessant. Immerhin wollten die Reds mehr als 15 Millionen zum Ende letzter Saison. Warten wir ab was Anfang Januar passiert.


Weiterführende Links:

Der komplette Transferticker über den Liverpool FC – setzt euch gerne den Ticker als Lesezeichen auf euer Handy.

Redmen Family Newsletter – ja! Als Liverpool Fans solltet ihr auch den Newsletter abonnieren. Zwinker!

Klopp schimpft über die FIFA


 

…und zum Abschluss gibt es jetzt noch zwei Kurze: Der OSC Lille soll für Jonathan David einen Preis festgelegt haben. 55 Millionen Euro sollen nötig sein, um den Stürmer zu verpflichten. Und er ist auf der Wunschliste der Reds. Der Name Florian Neuhaus geistert ja nun auch schon einige Zeit in den Gerüchteküchen herum. Jetzt soll der Gute „angeblich“ verkauft werden. Gladbach soll wohl einen Neuanfang planen und dafür müssen sie gut verkaufen um kaufen zu können. Weiß da wer mehr?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Bleibt stabil und kommt gut in die Woche!


Sichert euch jetzt 10 Prozent Rabatt bei unserem Partner Unisport. Von Trikots bis zu Trainingsklamotten und Fußballschuhen. Von Nike, Adidas, Puma und vielen weiteren Anbietern. Klickt hier, um euren Rabattcode zu erhalten! Alle weiteren Informationen und das Kleingedruckte findet ihr in unserer Community!