Jetzt ist es bestätigt! Michael Edwards wird den Liverpool FC nach Ablauf seines Vertrages 2022 verlassen. In einem offenen Brief wendete er sich an die Liverpool-Fans und das Team.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Michael Edwards, eines der Masterminds hinter den viel gelobten unfassbar guten Transfergeschäften bei Liverpool, wird den Klub nun verlassen. Bereits im August berichteten wir, dass der Sportdirektor seine aktuelle Situation überdenkt. Nun bestätigt Edwards selber diesen Schritt.

An seiner Stelle soll Julian Ward, der seit Ende 2020 Assistent von Edwards war, befördert werden. Die Transfergeschäfte der Reds wurden in den letzten Jahren von allen Seiten gelobt.

Michael Edwards kam 2011 an die Merseyside. Vorher machte er sich bei Portsmouth und Tottenham einen Namen. Er wurde damals von Damien Comolli verpflichtet und arbeitete sich innerhalb kürzester Zeit an die Spitze des Vereins.

Herber Verlust für Liverpool

„Ich habe immer geplant, meine Zeit im Klub bei maximal zehn Jahren zu belassen“, schrieb Edwards in seinem Brief. „Ich habe es geliebt, hier zu arbeiten, aber ich glaube an Veränderung. Ich glaube, dass sie gut für einen Menschen ist“, begründete er seinen Abschied.

Für Liverpool wird der Weggang ein herber Verlust und Rückschlag sein. Die Leistungen von Edwards geschahen zwar weitestgehend im Hintergrund und es lässt sich aktuell nicht sagen, welch schwerwiegenden Auswirkungen das auf den Klub haben wird.

In seinem offenen Brief an die Fans finden wir beruhigende Worte, die auch Ward als seinen Nachfolger in den höchsten Tönen loben.

Lest hier den kompletten Brief von Michael Edwards.