Jürgen Klopp bestätigte nach Liverpools 2:0-Sieg gegen Atletico Madrid, dass sich Roberto Firmino an der Kniesehne verletzt hat.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Der Brasilianer kam zu Beginn der zweiten Halbzeit für den gelb-rot-gefährdeten Sadio Mané ins Spiel. Doch der Stürmer musste bereits zur 78. Minute wieder ausgewechselt werden, als er sich ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte.
Firmino drohen drei bis vier Wochen Pause
Nach dem Spiel bestätigte dessen Trainer Jürgen Klopp den schlimmsten Verdacht: Firmino hat sich eine „Hamstring Injury“ – eine Verletzung an der Kniesehne – zugezogen. Der Begriff ist kein neuer beim Liverpool FC, denn Firmino ist bereits der dritte Spieler im Klub, der sich innerhalb weniger Tage solch eine Verletzung zuzog.
Beim 5:0 gegen Manchester United musste James Milner frühzeitig das Feld verlassen und erst am Wochenende zwang eine Kniesehnenverletzung Naby Keïta zu einem frühzeitigen Spielende gegen Brighton & Hove Albion. Beide werden frühestens nach der Länderspielpause gegen den Arsenal FC (20. November) wieder fit sein.
Klopp hat ausreichend Optionen im Angriff
Solch eine lange Pause droht nun auch Firmino. Der Brasilianer wird sich die nächsten Tage einem Scan unterziehen und den Reds garantiert am Sonntag bei West Ham United fehlen. In Theorie wird Firmino den Reds drei bis vier Wochen fehlen und wäre somit erst im Dezember wieder einsatzbereit.
Spielbericht: Liverpool FC – Atletico Madrid (2:0)
Spielernoten: Trent Alexander-Arnold als Curlingmeister!
AFCON: Verpassen Salah und Co. das Topspiel gegen Chelsea?
Anders als im Mittelfeld hat der Liverpool FC im Sturm keine großen Verletzungsprobleme. Mit Mohamed Salah, Sadio Mané, Diogo Jota, Divock Origi und Takumi Minamino sind noch ausreichend Spieler fit für die kommenden Aufgaben in der Premier League.
Keine Lust auf einen weiteren Facebook-Absturz und Algorithmus-Wahnsinn? Tretet jetzt der Redmen Family Community bei, um euch mit LFC-Fans aus ganz Deutschland zu vernetzen. Die Redmen Family Community auf unserer Website ist das Zuhause für alle Reds, die so verrückt sind wie wir! Folgt diesem Link direkt in die Community.
redmenfamily.de benutzt Bilder, die von der folgenden Bildagentur bezogen wurden:
Getty Images (https://www.gettyimages.de/)
Imago Images (https://www.imago-images.de/)