Naby Keïta verletzte sich gegen Brighton am Samstag erneut und wird dem Liverpool FC am Mittwoch in der Champions League fehlen.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Der Mittelfeldspieler des Liverpool FC musste letzten Sonntag gegen Manchester United nach einem rüden Foul von Paul Pogba auf der Trage das Spielfeld verlassen. Glücklicherweise erlitt Keïta nur eine Prellung und konnte somit am Samstag gegen Brighton & Hove Albion wieder in der Startelf stehen.
Klopp bestätigt Kniesehnenverletzung bei Keïta
Unglücklicherweise war nach 19 gespielten Minuten erneut Schluss für Keïta. Der Guineer konnte zwar eigenständig das Spielfeld verlassen, hielt sich aber die Hand an das schmerzende Bein. Nach dem Spiel bestätigte Jürgen Klopp, dass sein Schützling sich eine Hamstring-Verletzung, eine Verletzung der Kniesehne, zugezogen hat.
„Er hat auf die Kniesehne gezeigt, deswegen weiß ich nicht [wann er zurückkommt]. Wir werden es sehen“, sagte Klopp direkt nach dem Spiel. Morgen oder übermorgen werden wir einen Scan machen und dann wissen wir mehr.“
Der Trainer des Liverpool FC sagte direkt im Anschluss, dass ein Einsatz von Keïta gegen im Champions League-Gruppenspiel am Mittwoch gegen Atletico Madrid wohl nicht infrage kommt. „Wenn jemand seine Kniesehne spürt, wäre er der Erste, der bereit für das nächste Spiel wäre. Ich sehe nicht, dass es dazu kommen wird.“
Liverpool mit nur drei fitten Mittelfeldspielern
Somit hat Klopp mit Jordan Henderson, Curtis Jones und Alex Oxlade-Chamberlain derzeit nur drei fitte Mittelfeldspieler im Kader. Neben Keïta fehlen unter anderem Harvey Elliott und James Milner garantiert. Auch der Fitnessstand von Fabinho ist derzeit noch ungeklärt. Der Brasilianer war vor dem 2:2 gegen Brighton nicht im Mannschaftstraining zu sehen. Thiago Alcântara, der sich im September verletzte, trainiert zwar wieder mit der Mannschaft zusammen, wird am Mittwoch aber allerhöchstens auf der Bank Platz nehmen können.
Spielernoten: Liverpools Abwehr mit blasser Performance gegen Brighton
Spielbericht: Liverpool FC – Brighton & Hove Albion (2:2)
Liverpools Termine im November: Die Ruhe vor dem Dezember-Sturm?
Wie lange Keïta ausfällt, wird sich erst nach dem Scan zeigen. Da er aber eine ähnliche Verletzung erlitten hat wie Milner, könnte der Guineer bis Ende November ausfallen. Ein schwerer Rückschlag für den Liverpool FC.
Keine Lust auf einen weiteren Facebook-Absturz und Algorithmus-Wahnsinn? Tretet jetzt der Redmen Family Community bei, um euch mit LFC-Fans aus ganz Deutschland zu vernetzen. Die Redmen Family Community auf unserer Website ist das Zuhause für alle Reds, die so verrückt sind wie wir! Folgt diesem Link direkt in die Community.
redmenfamily.de benutzt Bilder, die von der folgenden Bildagentur bezogen wurden:
Getty Images (https://www.gettyimages.de/)
Imago Images (hhtps://www.imago-images.de/)