Pep Lijnders gab auf der Pressekonferenz am Dienstag ein großes Verletzungsupdate über alle angeschlagenen Spieler beim Liverpool FC.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Co-Trainer der Reds vertrat Jürgen Klopp bei der Pressekonferenz am Dienstagmittag zum morgigen Carabao Cup-Spiel gegen Preston North End. Da der Liverpool FC wohl einige Stammspieler rotieren wird, wurde der Niederländer zum aktuellen Fitnessstand innerhalb des Kaders befragt.

Milner soll trotz Verletzung wichtige Rolle spielen

Beim 5:0-Sieg gegen Manchester United mussten mit James Milner als auch Naby Keïta zwei Mittelfeldspieler verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Lijnders gab nun bekannt, dass Milner wegen einer Kniesehnenverletzung ungefähr einen Monat lang fehlen wird, während Keïta nach Paul Pogbas Foul mit offener Sohle nochmal Glück gehabt hat.

„Milner hat [am Sonntag] etwas gespürt, was sich nicht richtig anfühlte“, sagte Lijnders und wiederholte somit Klopps Worte vom Sonntag. „Mit dieser Verletzung wird er sicher bis zur Länderspielpause fehlen, also sehr lange. Aber wir werden ihn in der kommenden Zeit brauchen“, fuhr Lijnders fort. „Mein Job ist zwar der des Assistenztrainers, aber diesen Titel kann man auch James Milner geben. Er ist sehr lautstark, sehr lebhaft und setzt den Standard.“

„Naby hat eine Prellung erlitten, die wir von Tag zu Tag beobachten. Es schaut vielversprechend aus, das ist also gut. Es hätte viel schlimmer sein können, wenn er mit seinen Füßen auf dem Rasen geblieben wäre.“

Rückkehr von Thiago und Fabinho steht bevor

Keïta und Milner sind derzeit nicht die einzigen Spieler im Liverpooler Lazarett. Gegen Manchester United standen Fabinho und Torhüter Caoimhin Kelleher nicht im Kader und auch Thiago Alcântara war noch nicht fit genug für das Topspiel. Lijnders gab aber bekannt, dass alle drei dem LFC nicht mehr lange fehlen werden. Ein Einsatz gegen Preston North End kommt für das Trio aber nicht infrage.

„Fabinho wird nicht für das morgige Spiel bereit sein, wir beobachten ihn immer noch täglich. Hoffentlich reicht es für das Samstagsspiel [gegen Brighton]“, so Lijnders. „Dann haben wir noch Thiago, der sehr nah dran ist, am Mannschaftstraining teilzunehmen. Ende der Woche wird er wohl dazustoßen. Das Brighton-Spiel kommt für ihn zu früh, aber es ist schön, dass er zurück ist, vor allem in unserer derzeitigen Lage.“

Zu Kelleher, der wegen einer Krankheit ausfiel, sagte er: „Ich bin mir nicht sicher. Er trainierte mit der Mannschaft, aber es scheint als habe er einen Rückschlag erlitten, deswegen wird er morgen wohl nicht involviert sein.“

Morton winkt ein Startplatz gegen Preston North End


Spielbericht: Manchester United – Liverpool FC (0:5)

Spielernoten: Salah und Henderson überragen bei Old Trafford-Gala der Reds

Kommentar: Mohamed Salah will seine Karriere bei Liverpool beenden


Statt Kelleher dürfte wohl Liverpools dritter Keeper Adrián gegen die Lilywhites zwischen den Pfosten stehen. Da im Mittelfeld nur Jordan Henderson, Curtis Jones und Alex Oxlade-Chamberlain fit sind, winkt ein Startplatz für Jugendspieler Tyler Morton. Der 18-Jährige war auch in der dritten Runde gegen Norwich City involviert, ebenso wie die Jugendspieler Conor Bradley und Kaide Gordon. Das Trio kann sich gemeinsam mit den Talenten James Balagizi und Mateusz Musialowski Hoffnungen auf Spielminuten in der ersten Mannschaft machen.


Keine Lust auf einen weiteren Facebook-Absturz und Algorithmus-Wahnsinn? Tretet jetzt der Redmen Family Community bei, um euch mit LFC-Fans aus ganz Deutschland zu vernetzen. Die Redmen Family Community auf unserer Website ist das Zuhause für alle Reds, die so verrückt sind wie wir! Folgt diesem Link direkt in die Community. 

redmenfamily.de benutzt Bilder, die von der folgenden Bildagentur bezogen wurden:
Getty Images (https://
www.gettyimages.de/)
Imago Images (hhtps://www.imago-images.de/)