Sowohl Liverpools U23 als auch Liverpools U18 blieben in den vergangenen Tagen sieglos. Dennoch erhielten einige Spieler einen Profivertrag.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
Die vergangenen zwei Wochen waren nicht von Erfolg gekrönt für Liverpools Jugendteams. Der 3:2-Sieg der U18 gegen Crystal Palace am 18. September in der Gruppenphase des Premier League Cups war der letzte Pflichtspielerfolg, den eines der Nachwuchsteams feiern konnte. Seitdem sind die U23 und die U18 gemeinsam seit fünf Spielen sieglos.
Bittere Niederlagen gegen Leeds und Chelsea
Für das Team von Barry Lewtas setzte es in der Premier League 2 zwei Niederlagen am Folge. Am 19. September waren die jungen Reds Leeds United deutlich unterlegen und mussten eine 0:4-Heimniederlage einstecken. Pascal Strujik, der in der Premier League mit seinem üblen Foul nicht ganz unschuldig an Harvey Elliotts Verletzung war, erzielte einen der vier Treffer für die Whites.
Fünf Tage später folgte gegen den Chelsea FC die nächste Niederlage für die U23. Diese war deutlich schmerzhafter als die Demontage gegen Leeds United. Liverpool führte nach einem frühen Treffer von Owen Beck und einem Doppelpack von Mateusz Musialowski mit 3:1 nach 55 Minuten. Doch Chelsea drehte das Spiel noch und erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit sogar noch den 4:3-Siegtreffer aus Sicht der Blues. Am Samstag wartet mit dem Auswärtsspiel bei Manchester United gleich der nächste Härtetest aus Sicht der Liverpooler U23.
Cannonier trifft, doch U18 verliert doppelt
Auch die U18 glänzte nicht mit ihren Leistungen in der letzten Woche. In der U18 Premier League setzte es ebenfalls zwei Niederlagen. Gegen Derby County verlor das Team von Trainer Marc Bridge-Wilkinson zum ersten Mal in dieser Saison ein Pflichtspiel. Die Rams siegten in Kirkby mit 3:1. Oakley Cannonier erzielte den einzigen Treffer für die Reds an diesen Abend.
Am vergangenen Samstag folgte sogleich die zweite Saisonniederlage, ebenfalls gegen Leeds United. 2:5 hieß es am Ende aus Liverpooler Sicht. Die Reds mussten ab der 24. Minute in Unterzahl spielen, da Isaac Mabaya einen Platzverweis bekam. Die Tore von Cannonier und Terence Miles waren nicht genug, um Leeds etwas entgegensetzen zu können. In der Tabelle stehen die jungen Reds nach dieser Niederlagenserie auf dem fünften Platz mit acht Punkten Abstand auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Blackburn Rovers.
Fünf Spieler unterschreiben ersten Profivertrag
Einen Punkt konnte Bridge-Wilkinson zumindest mit der U19 im zweiten Gruppenspiel der UEFA Youth League holen. Gegen den FC Porto spielte Liverpool auswärts 1:1 und ist in der Gruppe B mit Atletico Madrid und dem AC Mailand bisher noch ungeschlagen. Diogo Abreu brachte die Hausherren in der 69. Minute in Front. Doch Liverpool konnte durch den deutschen Juniorennationalspieler Melkamu Frauendorf in der 80. Minute noch ausgleichen.
Liverpool FC Women fahren den zweiten Saisonsieg ein
Liverpools Termine im Oktober im Überblick
Spielbericht: FC Porto – Liverpool FC (1:5)
Die einzig guten Nachrichten aus der Nachwuchsabteilung waren die ersten Profiverträge für einige Spieler in Kirkby. Isaac Mabaya, James McConnell, Terence Miles, Oscar Kelly und Lee Jonas haben allesamt beim Liverpool FC unterschrieben. Das Quintett hat diese Saison schon einige Spiele in der U18-Liga, aber auch in der UEFA Youth League (U19) und in der Papa John’s Trophy (U21) absolviert. Der Verein kann somit langfristig auf einen großen Talentepool zurückgreifen.
redmenfamily.de benutzt Bilder der Fotoagentur Imago Images
The Liverpool Way! Werde Teil der deutschen Liverpool Fanclub Community. Dein LFC-Erlebnis in Deutschland mit vielen Vorteilen bei unseren Partnern, Tickets, Anfield-Reisen, Events, werbefreie Artikel, Podcasts und vieles mehr!
Alles für nur 2€ im Monat! Besuche uns auf allen sozialen Medien. Alle Informationen auf unserer Website!
Up The REDS!