Liverpools Andy Robertson ist wieder einsatzbereit für das Topspiel gegen Chelsea. Die Reds müssen aber auf James Milner verzichten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Gute Nachrichten für den Liverpool FC! Der Linksverteidiger Andy Robertson ist nach seiner überstandenen Knöchelverletzung wieder einsatzbereit. Nachdem er sich im Testspiel gegen Athletic Bilbao verletzt hatte, musste der Schotte die beiden ersten Premier League-Spiele pausieren.

Er wurde von Kostas Tsimikas jedoch adäquat auf dieser Position vertreten. Der Schotte könnte also sein Comeback am Samstagabend gegen den Chelsea FC feiern. „Robbo hat die ganze Woche trainiert, er steht selbstverständlich zur Auswahl [für die Startelf]“, sagte Jürgen Klopp.

Milner-Absenz bereitet Klopp keine Schwierigkeiten

Anders sieht es jedoch bei Mittelfeldspieler James Milner aus. Der Veteran war schon gegen Burnley wegen einer kleineren Verletzung nicht im Kader der Reds. Jetzt bestätigt Klopp, dass Milner auch gegen den Chelsea FC fehlen wird. Da Klopp aber im Mittelfeld mit Jordan Henderson, Fabinho, Thiago Alcântara, Naby Keïta, Alex Oxlade-Chamberlain, Curtis Jones und Harvey Elliott mehr als ausreichend Personal besitzt, sollte dies keine große Sorge für den LFC-Trainer sein.

„Alle anderen haben trainiert und sehen fit aus – das sollten wir besser sein, denn Chelsea ist natürlich auch ein harter Gegner. Das ist schon so in etwa wie die Champions League, nur in der Premier League!“, sagte Klopp über das kommende Spiel.


Gegneranalyse Chelsea FC: Folgt nach der Champions League die Meisterschaft?

Champions League: Liverpool trifft auf Atletico Madrid, Porto und den AC Mailand

Carabao Cup: Liverpool muss auswärts zu Norwich City reisen


Mit einem Sieg über die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel könnte Liverpool mit drei Siegen aus drei Spielen mit einem perfekten Saisonstart in die Länderspielpause gehen. Mit etwas Glück springt für die Reds auch noch die Tabellenführung dabei hinaus.


Redmen Family – dein Liverpool Erlebnis in Deutschland. Werde Teil einer besonderen Gemeinschaft, erhalte viele Vorteile bei unseren Partnern, Tickets, Events, werbefreie Artikel, Podcasts, Merchandise und vieles mehr!

Besuche uns auf allen sozialen Medien. Unterstütze dieses Projekt mit nur 2 Euro im Monat. Alle Informationen auf unserer Website!

> LINKTREE <

Up The REDS!